Diskussion:Nicolas Hayek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausbildung und Beruf[Quelltext bearbeiten]

Das ist sehr POV-lastig und wirkt teilweise wie ein Werbe-Artikel.

Das Zitat ist nicht durch Quelle belegt, selbst der Autor fehlt.--Anschroewp 11:32, 18. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Zitat ohne Quelle und Autor macht keinen Sinn. Ich habe es daher rausgenommen. --wiki4all 13:09, 1. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

"Er platzierte Uhren-Nobelmarken wie Tissot, Blancpain, Omega, Longines, Rado, Certina, Hamilton aber auch Billigprodukte wie die Kinderuhr Flik Flak präzise im Markt." - Tatsache ist, daß durch Hayeks "präzises Am-Markt-Platzieren" das Image einer der traditionsreichsten Marken, nämlich Longines, komplett ruiniert wurde (heute zahlreiche Quarzuhren, anstelle der ehemaligen Longines-Kaliber und der legendären Chronographen); ähnliches mit Tissot und Blancpain (wird nun vom Enkel Hayeks verwaltet und zehrt nur noch von Jean-Claude Bivers Ideen). Die Leistung von Hayek bezüglich Swatch ist unumstritten, aber ansonsten sind die Behauptungen einfach blauäuiges Werbegeschwätz ohne Kenntnis der Uhrenbranche. --88.67.189.127 10:08, 23. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hayek-Erfindungen[Quelltext bearbeiten]

Was da aufgeführt ist, sind eher Entwicklungen als Erfindungen! Kann man Verkaufsläden und Sonnenbrillen erfinden?--Anschroewp 11:32, 18. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ja, das sind keine Erfindungen im eigentlichen Sinn, zudem alles ohne Belege. Ich habe den Abschnitt rausgenommen. --wiki4all 13:09, 1. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ehrenbürger Meisterschwanden[Quelltext bearbeiten]

Habe ich das richtig mitbekommen, dass er 2008 (wann genau?) Ehrenbürger von Meisterschwanden AG wurde? Wenn ja, sollte man das hier (u. vielleicht auch im Artikel Meisterschw.) eintragen. -- Michael Kühntopf 15:54, 27. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Ja, das war 2008, ich habe es nun eingetragen. --wiki4all 16:03, 23. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Der erste Paragraph ("Familie") wimmelt mit Fehlern. Kleines Beispiel: sein Vater war nie US-Amerikaner. Diese Fehler werden aber leider von Wikipedia-Administratoren hartnäckig geschützt. Die Version im Englischen ist klar überlegen. (nicht signierter Beitrag von 198.240.213.26 (Diskussion) 16:05, 7. November 2008)

Das wichtigste sollte nun korrekt sein. --wiki4all 16:03, 23. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

oh jaa das ist soo... (nicht signierter Beitrag von 62.203.63.211 (Diskussion) 14:30, 1. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]

Warum entfernt ihr sein Portait immer!!! (nicht signierter Beitrag von Armagedon992 (Diskussion | Beiträge) 10:46, 29. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Weil vermutlich das Urheberrecht verletzt wurde. Man kann nicht einfach irgendwo im Internet ein Bild auf commons hochladen. Dafür braucht es eine Zustimmung des Fotografen zur verwendeten Lizenz.--Brian67 11:50, 29. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Beachte dazu z.B. Hilfe:Bildertutorial/2 und/oder WP:Bildrechte. Viele Grüße --Saibo (Δ) 16:55, 29. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Habe ich und es ist öffentlich da dieses Photo durch de ap vertrieben wurde dadurch hat wikipedia ein recht es für nichtkommerzielezwcke zu benützen (nicht signierter Beitrag von 212.243.13.21 (Diskussion) 07:38, 30. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Bitte die Freigabe des Bildes vor Nutzung abwarten. Danke. --diba 07:40, 30. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Eine nicht kommerzielle Freigabe ist in der Wikipedia nicht möglich. Bitte zuerst die möglich Lizenzen hier konsultieren, bevor man irgendwas hochlädt. Bitte mal in Ruhe das da konsultieren: Wikipedia:Bildrechte#Vorgehen_bei_fremden_Werken.2C_deren_Urheber_bekannt_ist ... --Micha 09:16, 30. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:40, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]