Diskussion:Nideggen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Nideggen“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Amtsenthebungsverfahren[Quelltext bearbeiten]

Zur Zeit läuft ein Amtsenthebungsverfahren gegen den amtierenden Bürgermeister, meines Wissens als einer der ersten Fälle, seitdem die Direktwahl der Bürgermeister in Nordrhein-Westfalen eingeführt wurde. Wäre schön, wenn diese Sache irgendwie eingearbeitet würde in diese Sites! (nicht signierter Beitrag von Eifelyeti (Diskussion | Beiträge) 6. Januar 2006, 12:57 (CET))

Da eine Bearbeitung der Seite derzeit nicht möglich ist, hier folgende Korrektur :
Eine erfolgreiche Bürgermeister-Abwahl nach den Bestimmungen der 1994 neugefassten Gemeindeordnung hat es damit bisher in NRW nur 2002 im münsterländischen Ennigerloh sowie 2007 in Meckenheim (Rhein-Sieg-Kreis) gegeben.
(nicht signierter Beitrag von 80.136.139.218 (Diskussion) 27. März 2008, 20:44 (CET))

Zerkall ist kein Bahnhof, sondern ein Haltepunkt. Abenden ist kein Bahnhof, sondern ein Haltepunkt. Nideggen-Brück ist nur der einzige Bahnhof. (nicht signierter Beitrag von 80.135.232.165 (Diskussion) 15. April 2007, 15:40 (CET))

Hallo, vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. In der Wikipedia ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (  ) an der Oberseite des Eingabefeldes die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen bzw. deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. --Karl-Heinz 08:37, 8. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Done. --Karl-Heinz 08:37, 8. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Entsperrung?[Quelltext bearbeiten]

1. Vorschlag zur Aufhebung der Sperrung. Die Aufregung um einige kommunalpolitische Themen und der damit verbundene Vandalismus sollten sich gelegt haben. 2. Frage zur letzten Änderung an Papa1234: Der Hinweis auf Nideggener Veranstaltungen wurde als pov entfernt, der Hinweis auf den Abendener Erntezug bleibt? 3. Das Verfahren gegen den Nideggener Bürgermeister endete mit Freispruch (Quelle: Aachener Nachrichten / Lokales DN vom 07.05.2008) Zur Rehabilitation gehört m.E., dass das "historische" Abwahlverfahren nicht mehr so exponiert und ausführlich platziert werden muss. -esmi- (nicht signierter Beitrag von 84.187.246.145 (Diskussion) 4. Mai 2008, 01:15:44(CEST))

Bürgermeisterin[Quelltext bearbeiten]

Vorschlag: Amtsbezeichnung "Bürgermeister" in "Bürgermeisterin" abändern. Laut Vorlage "Infobox Gemeinde in Deutschland" scheint das möglich, bin aber als Laie absolut überfordert... Änderung wäre auch für die Stadt Monschau fällig. -esmi- -- 84.187.244.180 22:07, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]