Diskussion:Nienstedtener Friedhof

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Amsinck-Familiengrab[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel zu Heinrich Amsinck (Architekt) gibt es widersprüchliche Angaben zum Todesdatum, die Quellen geben sowohl den 19. Januar als auch den 19. November 1968 an, vermutlich ist eines davon ein schlichter Tippfehler. Kann jemand bei Gelegenheit mal auf dem Friedhof nachschauen, ob und ggf. welches Datum auf dem Grabstein steht? Danke --Uwe Rohwedder (Diskussion) 09:06, 14. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:33, 26. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Sortierung der Persönlichkeiten[Quelltext bearbeiten]

Nach welchem Kriterium erfolgt diese ? Ich kann da nichts erkennen, weder Alphabet noch Sterbedatum. Wenn keiner Einspruch erhebt, sortiere ich mal bei Gelegenheit alles nach letzterem.--Hausbrucher (Diskussion) 22:18, 10. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Martin Rücker Freiherr von Jenisch[Quelltext bearbeiten]

Liegt der denn nun mit Bestimmtheit in Nienstedten oder nicht ? Das war bis zur Änderung von Krabbenpulen vom 28. Juni 2023, 04:25 Uhr, noch offen und auch darum ging es ja. Die seinerzeit herangezogene Quelle aus dem HA ist nicht mehr abrufbar. --Hausbrucher (Diskussion) 15:24, 30. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Der Kommentar war nicht von Krabbenpulen entfernt worden, sondern zuvor von UweRohwedder, sorry. Lt. seinem Artikel wurde Jenisch dort bestattet, also m.E. nach - Erledigt. --Hausbrucher (Diskussion) 21:19, 30. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Nur zur Erläuterung: Der von mir entfernte Kommentar betraf allerdings nicht die Frage, ob dieser Jenisch in Nienstedten beerdigt wurde oder nicht, sondern besagte nur dass es in Ohlsdorf auch noch ein weiteres (älteres) Jenisch-Familiengrab gibt, das ursprünglich von einem der aufgelösten Dammtorfriedhöfe stammte. Diese wurden aber zum Zeitpunkt seiner Bestattung schon nicht mehr belegt, so dass er vermutlich in einem "neueren" Erbbegräbnis liegt. Dass alteingesessene Familien über mehrere Friedhöfe "verteilt" liegen, ist wiederum auch nicht so ungewöhnlich, dass es hier extra erwähnt werden muss. Das gehört allenfalls in seinen Personenartikel. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 21:36, 30. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Klärung ! --Hausbrucher (Diskussion) 21:45, 30. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]