Diskussion:Nierenwurm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Nierenwurm“ wurde im Mai 2014 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 24.06.2014; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.
  • Dies legt den Schluss nahe, dass der Nierenwurm in der Vorgeschichte eine größere Bedeutung für die menschliche Gesundheit hatte, die erst durch die Entwicklung besserer Gartechniken reduziert werden konnte.
Bedeutung für die Gesundheit? So wie viel Gemüse, frische Milch und viel Bewegung...?
"die erst durch..." Worauf bezieht sich die?
Die Bedeutung wurde reduziert?
Die Gesundheit wurde reduziert?
Wieso legen die damaligen Funde nahe, dass später bessere gartechniken entwickelt werden konnten? Dazu bräuchte man Vergleichskoprolite.
Ich habe mal direkter formuliert. OK so ? GEEZER… nil nisi bene 07:42, 24. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Es ist zwar besser so, aber noch nicht ganz schlüssig: Warum legen Funde in Thurgau und deren Datierung nahe, dass der Wurm "sehr häufig" vorkam? Genauso gut könnte man schreiben "gelegentlich". --ZweiterStock (Diskussion) 16:11, 25. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]