Diskussion:Nikolai Asmus Clausen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kleine Unregelmäßigkeiten in der militärischen Laufbahn[Quelltext bearbeiten]

Im Ersten Abschnitt sind irgendwie einige Zahlendreher drin. So wird er auf einer Position die er schon im September 1930 verlassen hat noch im Jahr 1931 befördert. Außerdem tauchen da auch einige zeitliche Lücken auf. Später im Krieg fehlen im Fließtext fünf Schiffe für die angegebenen 24. Der englische Artikel gibt ihn darüber hinaus mit nur 23 versenkten Schiffen an. --Bomzibar 20:09, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Reihenfolge der Vornamen ist falsch. Der vollständige Name lautet Asmus Nikolai Clausen, wobei Nikolai der Rufname war. Beides geht aus Clausens Wehrpass hervor: http://collectinghistory.net/U-182/wehrpass.html -- 92.231.184.37 13:39, 16. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]