Diskussion:Nikolai Kinski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann jemand "Licht ins Namensdickicht" bringen?

Nanhoï Nikolai Kinski, Nakszyński, Nikolai Kinski und Nanhoii Nikolai Kinski: Bei ihm vermute ich, dass die letzte Schreibweise falsch ist. Sollte man so etwas schreiben wie "geboren als Nanhoï Nikolai Nakszyński"?

Geneviève Minhoï, Minhoï Loanic, Minhoï Geneviève Loanic und Minhoï Kinski: Die letzte Version bei ihr dürfte einfach ihr Name nach der Hochzeit sein, aber bei den anderen weiß ich nicht so recht (man sagt ja auch nicht mal Frank Walter, dann Walter Steinmeier und dann Walter Frank Steinmeier (o.s.ä.))... Weiß jemand mehr über ihre(n) Namen?

Vielen Dank, Gruß --145.253.3.249 06:49, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Habe den Artikel mal auf einheitliche Zeit gebracht, chronologisch geordnet und die Doppelungen raus. Die Kategorie "Deutscher" wurde entfernt, weil es im Artikel heißt, er sei US-Bürger. Dafür existieren aber keine Belege, weder für Ami, noch weniger für Deutscher. Seine Webseite bringt da (noch) nix und IMDb auch nicht. Soweit so Gruß 91.48.99.47 02:29, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: Lückenbaustein raus. Die Quelle für den Bachelor ist seine Homepage, die Quelle für die Ergänzungen um Staatbürgerschaft, Herkunft Mutter und weitere Ergänzungen im Abschnitt "Leben" der Artikel aus der SZ von 2007. Beide Quellen sind als Weblinks im gleichnamigen Abschnitt verlinkt. 91.48.99.47 03:14, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Falsches Datum?[Quelltext bearbeiten]

Æon Flux erschien doch 2005 und nicht 2006, oder? (nicht signierter Beitrag von 195.145.4.26 (Diskussion) 13:45, 21. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Was meint Ihr? --129.143.161.27 14:34, 22. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Trennung von Klink[Quelltext bearbeiten]

Kinski und Klink sind seit spätestens 2020 'freundschaftlich getrennt'. Bitte ändern (nicht signierter Beitrag von 193.124.144.100 (Diskussion) 12:13, 5. Jun. 2020 (CEST))[Beantworten]

In Vergangenheitsform gesetzt. --Elfabso (Diskussion) 22:24, 22. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]