Diskussion:NinJo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Welche alternative, vergleichbare oder ähnliche Software gibt es? --kostenloses Arbeitspferd ... itu (Disk) 16:12, 28. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Das kann nicht Gegenstand dieses Artikels sein. --Bueckler (Diskussion) 18:57, 28. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Eine Erwähnung von Alternativ- bzw. Konkurrenzgegenständen ist absolut üblich und sinnvoll. In einem Markt bleiben die z.B. ja auch nicht voneinander unbeeinflusst. Das exzessiv betriebene Kategorien(un)wesen verfolgt btw. auch solche Informationszwecke, aber hier gibts jetzt keine passende Kategorie. --kostenloses Arbeitspferd ... itu (Disk) 19:24, 28. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Natürlich könnte der Leser auch auf die Idee kommen unter dem verlinkten Artikel Wetterkarte zu schaun welche Software so existiert um ebensolche zu generieren ... aber dort ist von sowas überhaupt keine Rede bis jetzt, also auch NinJo ist dort noch nicht erwähnt. --kostenloses Arbeitspferd ... itu (Disk) 19:38, 28. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Deine Argumentation ist mir nicht schlüssig oder nachvollziehbar. Wenn ich den Artikel Auto aufrufe und lese erwarte ich keinen Hinweis, dass es auch Eisenbahnen, Flugzeuge, Schiffe oder Fahrräder gibt. Was motiviert dich? --Bueckler (Diskussion) 21:49, 28. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich: erstens sind die meisten von deiner Aufzählung ebendort erwähnt, zweitens allgemeinbekannt. Aber es ist sinnlos hier mit dir weiterzudiskutieren. --kostenloses Arbeitspferd ... itu (Disk) 14:04, 29. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]