Diskussion:Ninja Warrior

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Ninja Warrior“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

mir gefällt der artikel aber mich interresieren die deutschen sprecher...wie heissen die?--84.159.74.95 16:51, 20. Feb. 2009 Vorstehende Signatur wurde nachgetragen von BECK's 14:51, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

ich hab bisschen nachgeguckt nicht mal bei Rtl 2 stehen ihre Namen drinn.--Hamburger-Wiki-Styler 19:35, 20. Feb. 2009 Vorstehende Signatur wurde nachgetragen von BECK's 14:51, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Einer der beiden Sprecher ist auf jeden Fall Daniel Hartwich, den anderen kenne ich nicht. Ich habe das soweit mal im Artikel ergänzt.--BECK's 14:51, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Wie kommst Du darauf, dass Daniel Hartwich ein Sprecher ist? Die Sendung wird von bummfilm (http://www.bummfilm.eu/) produziert und laut deren Homepage sind die Sprecher David Gromer und Norman Cöster. Im "Abspann" stehen ebenfalls diese Namen. --Bellowhead 19:54, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Ehrlich gesagt kam ich einfach durch den Klang der Stimme und den Stil auf Daniel Hartwich; eigentlich bin ich was das Erkennen von Stimmen (z. B. auch bei Synchronsprechern) betrifft ziemlich treffsicher, aber Irren ist menschlich. Falls du es noch nicht korrigiert hast mache ich es eben. Grüße BECK's 20:30, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Achtet in Zukunft bitte daurauf deine Diskussionsbeiträge korrekt zu unterschreiben. Das geht ganz einfach mit vier Tilden (~~~~), die dann beim Speichern automatisch in deine Unterschrift mit Zeitstempel umgewandelt werden bzw. mit diesem -Knopf über dem Bearbeitungsfeld, der zum selben Ergebnis führt. Siehe dazu auch Hilfe:Signieren.--BECK's 14:51, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Quellenbaustein[Quelltext bearbeiten]

Dort steht das es keine Belege gibt alle angaben sind aus der englisch Sprachigen Wikipedia und durch eigene Erfahrung.Hamburger-Wiki-Styler --Hamburger-Wiki-Styler 19:39, 20. Feb. 2009

Denmanch hat Benutzer:UKGB den Baustein eingefügt. Du musst ihn mal seiner Benutzerdiskussionsseite ansprechen und ihn fragen, wofür genau er Quellen haben möchte. – Ich finde es auch immer kontraproduktiv den Baustein kommentarlos einzufügen. Da ich ein paar Quellen ergänzt habe, entferne ich den Baustein mal. Grüße BECK's 14:51, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

In der englischen Wikipedia stehen die Informationen über die Teilnehmer die Hindernisse der Stages hab ich aus eigener Erfahrung genauso wie die Spitznamen der Teilnehmer wie Katzi --Hamburger-Wiki-Styler 19:57, 24. Feb. 2009 Vorstehender Zeitstempel wurde nachgetragen von BECK's 20:18, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Sendungsnummern[Quelltext bearbeiten]

Beziehen sich die Angaben zur Sendungsnummer auf die Originalzählweise oder die der Ausstrahlung im deutschen Fernsehen entsprechende? -> Letztere ist nämlich recht willkürlich und, international nicht unbedingt vergleichbar. Siehe dazu Abschnitt Ausstrahlung.--BECK's 20:26, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Kommentatoren[Quelltext bearbeiten]

Dort wurden Norman Cöster und dieser andere Herr eingetragen stimmt das ???? * Denn ich finde die eine Stimme hört sich an wie Daniel Hartwich und die andere weiß ich nicht .--Hamburger-Wiki-Styler 19:33, 25. Feb. 2009 (CET) EDIT:Hab gerad bemerkt doppelt gemoppelt könnt ruhig löschen[Beantworten]

Ich dachte ja auch es sei Daniel Hartwich, jedoch wies Bellowhead ja oben auf folgendes hin: „Die Sendung wird von bummfilm (http://www.bummfilm.eu/) produziert und laut deren Homepage sind die Sprecher David Gromer und Norman Cöster. Im "Abspann" stehen ebenfalls diese Namen.", daher habe ich das den Artikel entsprechend angepasst. --BECK's 18:18, 26. Feb. 2009 (CET) P. S.: Wenn du nachträglich merkst, dass ein Beitrag von dir redundant ist, kannst du ihn – sofern es noch keine darauf bezugnehmenden Kommentare gibt – guten Gewissens (selbst) wieder entfernen.[Beantworten]

Fehler bei der Bearbeitung & Entschuldigung[Quelltext bearbeiten]

Hi, bitte verzeih, aber ich habe beim Einbau eines Links zu mehr Info über die beiden Sprecher der deutschen Version wohl einen Fehler gemacht, denn jetzt fehlt etwas. Ich gelobe Besserung und geh jetzt erstmal an anderen Artikeln üben um rauszufinden was ich falsch gemacht habe. Ich bitte nochmal ausdrücklich um Entschuldigung, Dir Arbeit gemacht zu haben.

rufus--79.229.234.152 13:11, 27. Feb. 2009 Vorstehende Signatur wurde nachgetragen von BECK's 13:49, 27. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Rufus. Wie ja bereits festgestellt hast, ist die Wikipedia ein Wiki, dass jeder bearbeiten kann, darf und soll. Von daher ist nicht ganz klar wen du meinst, wenn du von „Dir arbeit gemacht zu haben“ sprichst; da es in einem Wiki niemanden gibt dessen Artikel das ist, sonder er ist eben von allen für alle. Was dein kleines Malör angeht, so ist das kein Problem. Du hättest es auch ganz einfach selbst beseitigen können indem du über dem Artikel auf „Versionen/Autoren“ klickst und dann bei deiner missglückten Version auf „entfernen“ - ich habe deinen Fehler inzwischen ohne viel Aufwand einfach zurückgesetzt. Also keine Sorge. Wenn du ersteinmal etwas rumprobieren möchtest, dann tu das aber besser auf der Wikipedia:Spielwiese anstatt in Artikeln. Auf der Spielwiese kannst du tun und lassen was du möchtest, egal wie oft es schief geht, dort kannst du dich mit allen Funktionen der Wikipedia vertraut machen. Solltest du vorhaben dich zukünftig regelmäßig/vermehrt bei Wikipedia zu beteiligen, dann melde dich doch einfach als Benutzer an (siehe Hilfe:Anmelden). Dies bietet dir einige Vorteile. Grüße BECK's 13:49, 27. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi,

danke für die nette Antwort - das mit dem Rumprobieren in anderen Artikeln war als eine Art Scherz gedacht. Sollte wohl mehr :-) verwenden. :-) Und jetzt ab in die Spielwiese, Hurra!--79.229.234.152 17:49, 27. Feb. 2009 Vorstehende Signatur wurde nachgetragen von BECK's 17:57, 27. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Gern geschehen. Bei relativ unerfahrenen Benutzern, wie du offenbar einer bist, sind die Wikipedianer in aller Regel verständnisvoll und gehen von guten Absichten aus. Der Scherz war mir in der Tat entgangen, aber wirklich schlimm gewesen wäre es jetzt auch nicht, wenn du in einem anderen Artikel editiert hättest – Nur keine Angst.
Achte in Zukunft bitte daurauf deine Diskussionsbeiträge korrekt zu unterschreiben. Das geht ganz einfach mit vier Tilden (~~~~), die dann beim Speichern automatisch in deine Unterschrift mit Zeitstempel umgewandelt werden bzw. mit diesem -Knopf über dem Bearbeitungsfeld, der zum selben Ergebnis führt. Siehe dazu auch Hilfe:Signieren. Grüße BECK's 17:57, 27. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ungefähr seit einer Woche gibt es keine Folge mehr sind alle gezeigt wurden die bis jetzt gemacht worden sind.--Hamburger-Wiki-Styler 21:16, 9. Mär. 2009 Vorstehende Signatur wurde nachgetragen von BECK's 14:01, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Also bei uns dauert eine Folge etwa 20 Min. (ohne Werbung), im Original dauert eine Sendung ca. 180 Min. D. h. eine Originalsendung, kann bei uns an 9 Tagen ausgestrahlt werden. Bei (bisher) 21 Originalsendugnen macht das 9*21=189 Folgen bei uns. Á 5 Folgen die Woche, macht das 37,8 Wochen. Demzufolge, sind seit Januar mit Sicherheit nicht alle Folgen bei RTL 2 ausgestahl worden. Selbst wenn man noch 40 Minuten je Originalsendung an Interviews, die bei uns nicht gezeigt werden (oder nur ganz, ganz kurz) abzieht, bleiben noch 7*21=147 Folgen bzw. 29,6 Wochen – Also wurde die Sendung offenbar aus anderen, eventuell quotenbedingten Gründen eingestellt; auch denkbar ist, dass bummfilm zunächst nur eine gewisse Anzahl an Sendungen für den deutschsprachigen Fernsehmarkt bearbeitet hat, um dann mal abzuwarten, wie die Sendung hier beim Publikum ankommt. Sollten die Zuschauerzahlen gestimmt haben, kann RTL 2 entscheiden, ob sie noch eine (quasi) 2. „Staffel“ bzw. möglicher Weise auch den kompletten Rest der Folgen (nach)bestellen. Grüße BECK's 14:01, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
P. S.: BITTE nicht immer das SIGNIEREN vergessen. So langsam kann man es wirklich mal verinnerlichen, zumal oben auf er Seite noch ein klarer Hinweis steht (und mehrfach hinter diversen [unsignierten] Beiträgen erneut)
Wenn du das genauer Datum der (bisher) letzten Sendung kennst, dann trage es doch im Artikel ein.--BECK's 14:29, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Deine Rechnung geht insofern nicht auf, da die "Ninja Warrior"-Fassung eine Show auf weniger als 8 Folgen zusammenkürzt. Z.B. wurde die 14. Show vom 03.02. bis zum 09.02. in 4 Folgen und die 17. Show vom 19.02. bis zum 25.02. in 5 Folgen ausgestrahlt.
Ich vermute RTL2 hat auf die UK-Version von Ninja Warrior zurückgegriffen und die hat laut englischen Artikel (Sasuke (TV series)) 3 Staffeln mit 40, 34 und 16 Episoden. Die letzte Sendung in Deutschland dürfte am 27.02. oder am 02.03. gewesen sein, was bei 5 Folgen pro Woche 38 bzw. 39 Folgen macht. Wenn man bedenkt, dass die 17. Show drin vorkam und es auch Tage gegeben haben muss in denen keine Sendung ausgestrahlt worden ist (in der Folge vom 12.02. sprechen die Kommentatoren von der 26. Sendung) dann muss es sich um die 2. Staffel mit insgesamt 34 Folgen gehandelt haben, das käme hin.
Kann man mir folgen? ^^ -- Dell1701 18:17, 18. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Eine Staffel endet wenn es ein Kandidat schafft. Das war im 4. Wettberwerb, im 17. Wettbewerb und im 24.. Schaffen es viele Teilnehmer in die letzten Stages so dauern die Sendungen länger (im Original). PS.die von mir kopierte 2-Stage-Tabelle enthält einen Fehler, denn im 24. Wettbewerb wurde der Stick Slider weggelassen. Ich bitte um Entschuldigung, ich hatte die Tabelle zu früh aus der engl. wiki kopiert. In der engl. Wiki ist der Fehler inzwischen verbessert.--79.218.118.85 18:45, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich fände es sinnvoll den Artikel nach Sasuke (TV Serie) zu verschieben und ihn näher zum Original hin zu schreiben, ähnlich wie im englischen Artikel: en:Sasuke (TV series)

Auf jeden Fall muss der Artikel überarbeitet und verbessert werden, da er sonst irgendwann in die Qualitätssicherung geht. -- Dell1701 16:36, 18. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Eine Verschiebung halte ich für wenig sinnvoll und sogar inkorrekt, da die Sendung bei uns nun einmal unter dem gegenwärtigen Lemma (Ninja Warrior) im Fernsehen zu sehen war. Ggf. könnte man einen Abschnitt einfügen, der sich mehr dem japanischen Originalformat widmet. Unter Umsänden könnte die Passage dann mal ausgelagert werden.--BECK's 11:29, 11. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Inzwischen gibt es international so viele Ableger dieser Show, dass ich Folgendes vorschlage: diesen Artikel hier trennen in einen über die japanische Original-Sendung unter dem Lemma "Sasuke", und einen, der einen Überblick über die Formate in allen Ländern bietet unter dem Lemma "Ninja Warrior". --THAWonderland (Diskussion) 20:52, 30. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich kenne mich mit Ninja Wariror(Sasuke) sehr gut aus und habe eineige Fehler im Bereich "4. Stage" gefunden. Ich habe sie verbessert , aber mein Entwurf wird nicht gespeichert (nur unter Entwürfe). Ich habe mich informiert und herausgefunden , dass ein Sichter meine Änderungen erst kontrollieren muss. Stimmt dass und wenn ja wer ist der Sichter?? (nicht signierter Beitrag von 79.218.75.14 (Diskussion | Beiträge) 12:08, 9. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Sichter ist niemand spezielles, sondern grds. kann jeder angemeldete Benutzer Sichter sein, sofern er einige weitere Kriterien erfüllt. Siehe dazu Wikipedia:Gesichtete Version#Sichterstatus. In diesem Fall habe ich deine Ergänzungen gesichtet.
Vergiss bitte in Zukunft nicht deine Diskussionsbeiträge zu signieren. Grüße BECK's 14:52, 9. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke fürs sichten^^. In der eng. Version dieses Artikels gibt es eine Tabelle mit allen Hindernissen der 1. 2. und 3. Stage. Wie und überhaupt kann mann diese Tabellen kopieren? --79.218.118.8 18:35, 10. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kopieren geht grds. ganz einfach. Seite zum Bearbeiten öffnen und dann die ensprechende Quelltextpassage markieren, dann kopieren und im Zielartikel an der gewünschten Stelle einfügen. Bin mir aber nicht sicher wo da die Grenze ist, ab wann man auf rechtliche Aspekte zu achten hat. Zur Not mal bei Wikipedia:Urheberrechtsfragen absichern.--BECK's 11:19, 11. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich habe ein paar Änderungen im Bereich Makoto Nagano und amerik. Teilnehmer gemacht. --79.218.112.224 13:29, 11. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Jup hat geklappt. Ich habe eine Tabelle zu den Erfolgen von Nagano reinkopiert und werde in Zukunft noch mehr kopieren und übersetzten. Würde mich freuen wenn es jmd. sichtet.Quelle: engl. Wikipedia-->Sasuke , es kann also nicht falsch sein. PS: ich habe unter Wiki: Sichterstatus nachgesehn, aber diese Anforderungen mit den vielen Bearbeitungen habe ich noch nicht erreicht, daher kann ich mich nicht selber sichten. Viele Grüße Carl. --79.218.112.224 13:34, 11. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Gut, achte aber zukünftig bitte darauf deine Diskussionsbeiträge auch an der richtigen Stelle einzufügen. Ich haben einen Beitrag von dir von oben nach hier verschoben, da er dort nicht ganz an der richtigen Stelle war. Du kannst auch jederzeit einen neuen Abschnitt aufmachen, indem du ganz oben auf der Seite auf das + drückst oder im Bearbeitungsfenster == [Abschnitüberschrift] == an den Zeilenanfang stellst und darunter weiterschreibst. Es wäre auch schön, wenn du in der deutschsprachigen Wikipedia deine Artikel-Ergänzungen in Deutsch halten würdest (ich habe das mal „korrigiert“). Wenn du indes Spaß an der Mitarbeit bei der Wikipedia gefunden hast und dich zukünftig weiter beteiligen möchtest, dann überlege dir doch mal, ob du dich nicht Anmelden möchtest. Das bietet dir einige Vorteile. Grüße BECK's 13:52, 11. Okt. 2009 (CEST) P. S.: Angemeldeter Benutzer zu sein ist ohnehin Grundvoraussetzung zur Erlangung der Sichterrechte.[Beantworten]

Ich habe noch die Hinderniss in der von mir kopierten Tabelle ins deutsche übersetzt, bei einigen (zb. der "flying Chute") kenne ich die deutsch. Übersetzung nicht. IN Zukunft werde ich noch die Stage-Beschreibungen zu Kunoichi hinzufügen, vorausgesetzt euch gefällt mein Kapitel zu "Women of Ninja Warrior".--79.218.112.224 15:36, 11. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

In Deutschland ausgestrahle Originalsendungen[Quelltext bearbeiten]

RTL 2 zeigte nur die Bilder der amerikanischen Schnittfassung von Ninja Warrior(sasuke), RTL 2 fügte nur noch die Kommentare ein. Der Sender zeigte die Wettbewerbe 13,14,15,16 und 17 und danch noch 2 Folgen von "Women of Ninja Warrior".Die Wettbewerbe 18,19... wurden im jap. Original nicht "Sasuke" sondern "Shin-Sasuke" genannt.Vielleicht wechselten danach auch die Produzenten,die die Senderechte anShin-Sasuke(NInjaWarrior) nicht mehr nach Europa verkauft haben. (nicht signierter Beitrag von 79.218.75.14 (Diskussion | Beiträge) 12:08, 9. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Ich habe heute auf DSF (gegen halb 12 mittags)jedoch eine weitere deutsche Fassung gesehen. Es sind die selben Kommentartoren und Layouts zwischen den Sendungen. Ich habe recherchirt ( auf der engl. Wiki) und habe herausgefunden, dass es sich die Wettbewerbe 8, 9 und 10 handelt die ausgestrahlt wurden. Die Sendung läuft unter dem Titel Ninja Warriors. Vor 11 Monaten strahlte RTL 2 das Format unter dem Titel Ninja Warrior aus. In der Fernsehzeitung (von heute) stand unter DSF nur eine REPORTAGE NACH ANSAGE, deshalb denke ich DSf hat es erst kurzfristig in das Programm genommen und nicht seit langem geplant. Grüße Carl 79.218.55.253 17:05, 31. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Women Of Ninja Warrior/Kunoichi[Quelltext bearbeiten]

ich habe dieses Thema hinzugefügt, aber irgendwie ist meine Formatierung etwas durcheinandergeraten. Ich weiß leider nichtwie man dies verbessert.--79.218.112.224 15:24, 11. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hab mich der Sache noch einmal schnell angenommen.
Diesbezüglich ein paar hilfreiche Heinweise für dich:
  1. Ich hatte mich oben offenbar etwas missverständlich ausgedrückt was das Erstellen von Abschnittsüberschriften angeht. Grundsätzlich hast du diesbezüglich alles richtig gemacht, jedoch kannst du dir die eckigen Klammern sparen. Die hatte ich im obigen Hinweis lediglich gesetzt, weil ich eigentlich auf die Formatierung mit den Gleichheitszeichen hinauswollte und aufzeigen wollte, dass/wo dazwischen dann die entsprechende Abschnittsüberschrift hin muss – Wie gesagt vllt. etwas missverständlich von mir dargestellt. Noch weiterer Hinweis dazu: Wenn du mal eine nächsttiefere Gliederungsebene „eröffnen“ möchtest, brauchst du lediglich auf beiden Seiten der Abschnittüberschirft ein Gleichzeichen hinzufügen. Dann gilt aber: Wer A sagt muss auch B sagen, d. h. eine nächste Gliederungsebene kann es nur geben wenn es mindestens eine weitere gleichrangige Abschnittsüberschrift gibt.
  2. Wenn du einen Zeilenumbruch erzeugen möchtest musst du entweder eine Leerzeile („Durchschuss“) einfügen oder <br /> am Ende der Zeile einfügen. Ansonsten setzt die Wiki-Software keinen Zeilenumbruch um, sondern zieht die Quelltextzeilen in der Artikeldarstellung zu einer zusammen.
  3. Benutze bitte die typografisch korrekten deutschen Anführungszeichen, also „“ anstatt "". Du findest sie unter dem Bearbeitungsfeld bei den Sonderzeichen – keine Ahnung warum die Software das nicht automatisch so umsetzt. Wäre mal eine sinnvolle Erweiterung, aber bis dahin…
  4. Wenn du mal etwas mit Formatierungen etc. rumprobieren/üben möchtest, kannst du dies auch gerne auf der Wikipedia:Spielwiese tun (was wirklich nur ein Hinweis sein soll und nicht heißen soll, dass du nicht am Artikel arbeiten sollst.
Grüße BECK's 16:06, 11. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]


Vielen Dank für die Tipps. Wenn ich fertig mit den Übersetzungen bin, werde ich die Tabellen in die Parkourbeschreibung (Stage1,2,3) hinzufügen.

PS: Muss man um sich anzumelden auch eine gewisse Anzahl von Bearbeitungen etc. vorzuweisen haben? --79.218.94.232 08:37, 12. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nein, musst du nicht. Wäre auch widersinnig: Deine bisherigen Bearbeitungen werden nicht personenbezogen, sondern IP-Adressen-bezogen erfasst. Viele IP-Adressen sind dynamisch, verändern sich also ständig. Daraus folgt, dass niemand wissen kann wie viele Bearbeitungen tatsächlich auf dein „Konto“ gehen, zumal du ja auch jederzeit von unterschiedlichen Rechnern aus, Bearbeitungen durchführen kannst. Letzteres geht als angemeldeter Benutzer natürlich immer noch, jedoch mit dem Vorteil zusätzlicher Rechte/Möglichkeiten und individuell einstellbaren Funktionen.--BECK's 19:59, 13. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Parkourbeschreibung zu WoNW hinzugefügt, meine Formatierung, Schrift etc. enthält aber noch Fehler zb. ist die Überschrift rot. Ich weiß nicht wie man die Schriftgröße ändert, falls dass überhaupt geht. Viele Grüße. PS. Wo findet man Lizenzen von Bildern? --79.218.115.136 15:44, 19. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Überschrift war rot, weil du sie nicht als Überschrift (== ==), sondern als interner Link [[ ]] formatiert (und dieser Link noch keinen Artikel aufwies).
Lizenzen zu Bildern kannst du erhalten indem du sie selber aufnimmst (fotografierst, nicht als Screenshot vom Fernsehen; vom Urheber die Genehmigung zur Veröffentlichung einholst/erhällst oder der Urheber seit über 70 Jahren verstorben ist). Für Detailfragen frag mal bei Wikipedia:Urheberrechtsfragen an.--BECK's 21:50, 19. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Stages und Parkourbeschreibung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe vor einige Tabellen aus dem engl. Artikel in den deutschen zu kopieeren. Jetzt bitteich um eure MEinung: haltet ihr es für sinnvoler die engl. Tabelle zu kopieren und darunter ein zweites Mal ,aber in deustch. Damit hätten wir den direkten Vergleich zwischen den Namen der Hindernisse.

Oder wäre es sinnvoller nur die engl. Tabelle zu kopieren und darunter die namen der HIndernisse zu übersetzten? --79.218.94.232 08:51, 12. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]


Insgesamt ist dieser Artikel bilderarm. Man könnte doch Bilder von Nagano und Akyama einfügen oder vom Ninja Warrior-Label. Auch im Bereich Hindernisse wären Bilder sinnvoll, vlt. wenn es Hindernisse gibt die schwer vorzustellbar sind, oder besonders schwer/wichtig. --79.218.94.232 09:05, 12. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Was die Bilder betrifft: Dahingehend sind die deutschen Urheberrechtsgesetzt deutlich strenger als bspw. die in den USA und was nicht zweifelsfrei rechtlich unbdenklich ist, ist in der deutsch(sprachig)en Wikipedia absolut tabu. Daran scheitert eine Artikelbebilderung meist (d. h. wenn sie scheitert, dann meist daran). Aber wenn du was hast oder was bei Wikimedia:Commons findest nur zu. Wie du Bilder einfügen kannst, erfährst du ganz einfach unter Hilfe:Bilder
Hinsichtlich der Tabelle würde ich aus Gründen der Übersichtlichkeit auf jeden Fall nur eine Tabelle einbinden, in der deutsch(sprachig)en Wikipedia vorzugweise mit deutscher Beschriftung, ggf. mit den englischen Bezeichnungen der Hindernisse in Klammern. Grüße BECK's 20:06, 13. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Tabelle der Stage 1 übersetzt und kopiert aberirgendwie erscheint der punkt "Entwurf" nicht. Ich hoffe ich habe keine Rechtschreibfehler reingebaut. Dürfte man denn Bilder aus anderen Artikeln der Wikipedia kopieren beispielsweise aus der engl. VErsion? Viel Grüße --79.218.98.207 12:21, 14. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Also die Tabelle wurde von dir nicht in den Artikel eingefügt. Da ist irgendwas schief gelaufen. Deine letzte Bearbeitng war das Einfügen des Bandnamens. An der Stelle übrigens so nicht korrekt. Laut Vorlage:Infobox Fernsehsendung soll unter Musik die Frage geklärt werden wer die Musik für die Sendung zusammenstellt. Vielleicht hattest du bei der Tabelle vergessen zu speichern?
Bilder aus der engl. WP sind übrigens – wie ich oben bereits schrieb – nicht unbedingt auch bei uns verwendbar. Klicke mal auf die Bilder und schaue dir an was bei denen hinsichtlich ihrer Lizenzen steht.--BECK's 12:26, 15. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

ich habe den Infoblock aktualisiert (am 1. Januar gibt es ein neues Ninja Warrior-Turnier, es ist das 24.). Quelle:http://www.sasukecentral.net/wordpress/index.php Grüße Carl -- 79.218.74.187 11:14, 30. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

im Artikel habe ich es auch noch mal verbessert. 79.218.97.58 12:59, 1. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

das neue Turnier ist zu Ende, sobald die Ergebnisse online sind, werde ich sie hier hinzufügen. 79.218.97.58 13:32, 1. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

das 24. Turnier ist vorbei. Es gibt einen neuen Ninja Warrior. Er heisst Yujii Urushihara und nahm schon an den letzten beiden Turnieren erfolgreich teil. Ich werde den Artikel korriegiren, ich werde mich an die engl. Wiki halten und die Neuerungen in den deutsch. Atrikel übernehmen. (nicht signierter Beitrag von 79.218.56.194 (Diskussion | Beiträge) 17:03, 1. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

Alle Tabellen die ich eingefügt habe und noch einfügen werde sind aus der engl. Wikipedia. Ich finde, dass die Farbwahl zu grell ist weiss jedoch nicht wie mann diese ändert. Ich fänd es gut wenn mann die Farben vlt. ganz raus nimmt damit es schlicht weiß bleibt. Grüße Carl 79.218.56.194 17:36, 1. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Die All-Stars sind eine Gruppe von Teilnehmer, die sehr oft teilnehemn, favorisiert sind und vom Publik bekommen sie die größten gescgätzten Chancen die Cusre (Parkoure) zu schaffen. Ist man einmal All-Star verliert man diesen "Namen" nicht mehr. es sind: -Bunpei Shiratori -Kazuhiko Akyama -Makoto NAgano -Tochhiro Takeda -Katsumi Yamada(übrigens ist er es der Mr. NINja Warior genannt und nicht Akyama)

Dieses Thema fehlt im Artikel komplett. Und zu manchen Teilnehmern ist die Falsche Beschreibung gegeben ( z B. Alter, Beruf etc. ) --79.218.84.160 16:56, 18. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Kommentare der deutschen "Moderatoren" klingen wie schnell vom Blatt abgelesen. So schnell und wortgewandt gleichzeitig ist eigentlich unmöglich. Weiß jemand mehr? Wenn die Kommentare abgelesen werden, dann sollte das auch im Artikel stehen.--80.133.232.200 16:53, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

das könnte ich mir bei rtl2 gut vorstellen schlislich machen die sich nicht mal die Mühe die amerikanischen Bildmaterialien zu ändern. Andererseits gibt es Menschen die so schnell aufeinander argumentieren können. Bevor es keine genauen Quellen gibt, sollten wir nichts dergleichen erwähnen. 79.218.118.85 18:48, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ja, Norman Cöster und David Gromer lesen die Kommentare auf jeden Fall ab. Das Ganze ist aber auch nicht als ernstgemeinter Kommentar gedacht, sondern im Grunde verarschen sie diese Sendung von Anfang bis Ende (und das machen sie meiner Meinung nach genial).
Trotzdem finde ich es unnötig zu erwähnen, da nirgends steht, dass ein "echter" Kommentar unbedingt immer spontan sein muss. Das Einzige, was man ergänzen könnte, wäre ein Hinweis auf die satirischen, sinnfreien Elemente.
Im Übrigen wurde deutsche Version von "bumm film" produziert, welche unter Anderem "Bernd das Brot" geschaffen haben, also nicht alles auf RTL2 abwälzen. ;-) --Dell1701 14:16, 17. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Geschichte / Hintergründe[Quelltext bearbeiten]

Für mich als Nicht-Experte stellt sich die Frage, wer am Ende in welchem Jahr der Sieger wurde oder gibt es hier keine? Das müsste vielleicht mal verständlicher ausgearbeitet werden. Als jährliche Rangliste oder so. VG --Goldmull (Diskussion) 14:47, 17. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]