Diskussion:Nissan Caravan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nissan Philippines bietet heute noch einen Urvan als Neufahrzeug an, der zumindest den Fotos nach ein E24 zu sein scheint (schmale Scheinwerferleiste vorne). Auch die auf den Phils angebotenen Gebrauchtfahrzeuge der Baujahre zurück bis 2008 haben diese Leiste. Also scheint es entweder unrichtig zu sein, dass das Fahrzeug nach 2001 nur noch für den afrikanischen Markt hergestellt wurde. Möglicherweise wurden die Fotos aber auch falschen Baureihen zugeordnet. (nicht signierter Beitrag von Akn 1412 (Diskussion | Beiträge) 14:11, 6. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Den E24 gab es sehr wohl mit Saugdiesel.[Quelltext bearbeiten]

Wir hatten in den 90ern einen Nissan Urvan mit 2,5 Liter Saugdiesel. Daher wundert mich der Hinweis, dass es den E24 nur noch mit Turbodiesel gegeben haben soll. Auch Autobild listet diese nur mit Saugdiesel auf: http://www.autobild.de/marken-modelle/nissan/urvan/e24/#daten

Grüße, DaPinky

Nachtrag: Vermutlich bringt die Bezeichnung der Nissan Motoren einige Autoren durcheinander: Die Motoren mit der Bezeichnung TDxy und TDxyz haben KEINE Turboaufladung. Die Motoren mit der Bezeichnung TDxyT und TDxyzT haben Turbolader. (nicht signierter Beitrag von 217.7.215.116 (Diskussion) 14:55, 3. Feb. 2016 (CET))[Beantworten]