Diskussion:Nome (Alaska)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laut Gooogle Earth liegen die Koordinaten der Stadt aber bei 60°30'N und 165°24'W --Funkr 23:25, 8. Okt. 2007 (CEST)(nicht signierter Beitrag von Funkr (Diskussion | Beiträge) 22:56, 8. Okt. 2007)[Beantworten]

Wenn Du auf die Koordinaten klickst, dann wirst Du sehen, dass der Google-Maps-Pfeil exakt auf Nome zeigt. --Aconcagua 23:09, 8. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, du hast Recht. Das Komma hat mich irritiert. Die meisten Städtekoordinaten werden hier im Sexagesimalsystem angegeben und nicht im Dezimalsystem. Eine einheitliche Koordinatenangabe wäre hier schön. Aber ich will mich nicht an Kleinigkeiten aufhängen. Von daher: sorry!--Funkr 23:43, 8. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Einwohnerzahl[Quelltext bearbeiten]

Woher werden die Angaben üblicherweise bezogen? Im englischen Artikel bezieht man sich auf die Census-Zahl von 2010, gibt aber außerdem für 2019 die estimated Zahl des US-Census Bureaus an. Das ist hier offenbar nicht üblich. Verlässliche Angaben sollten es sein. Was also tun? --Autumn Windfalls (Diskussion) 07:13, 27. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

M.E. ist entscheidend nur der US-Census und den gibts alle 10 Jahre (United States Census 2020 vermutl. verfuegbar Q1 2021). Woher city-data.com die Zahlen von 2017 hat, das wissen die Goetter. Mein Vorschlag waere: zurueck auf LOS. Aber fragen wir mal @Itti: du machst doch viel mit amerikanischen Staedten, wie ist denn die "uebliche" Herangehensweise? MfG -- Iwesb (Diskussion) 07:35, 27. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Seit 1790 findet alle 10 Jahre, so eigentlich auch 2020 (Corona erschwert es) ein Census statt. Die Vereinigten Staaten kennen kein Meldewesen so wie es hier üblich ist, es gibt, was bei den diesjährigen Wahlen auch gezeigt wurde, nicht mal vernünftige Ausweisdokumente mit Anschrift. Führerschein ist da schon weit vorn. Die Zwischendaten werden schlicht geschätzt. Was sie relativ schwierig macht. Wir (dewiki) verzichten üblicherweise darauf, da es schon schwierig genug ist, für alle Gemeinden die Census-Daten einzupflegen, die von 2010 sind teilweise erst 2014 oder später in die Artikel geflossen. Jährliche Daten aktuell zu halten, halte ich für unmöglich und da sie eh nur Schätzungen sind, auch für ziemlich wenig sinnvoll. Viele Grüße --Itti 07:42, 27. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Um 3800 dürften es sein, dem 2019 Visitors Guide (S. 4) zufolge. --Autumn Windfalls (Diskussion) 07:48, 27. Nov. 2020 (CET) (Dort steht noch der Name des verstorbenen Bürgermeisters, der jetzige ist im Oktober gewählt worden.)[Beantworten]