Diskussion:Norbert Schramm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jakobsweg in Rekordzeit?[Quelltext bearbeiten]

Hier wird gerühmt, dass Herr Schramm den "Spanischen Jakobsweg in Rekordzeit" zurückgelegt hat. Was ist denn damit gemeint? Was für einen Rekord hat er aufgestellt? Einen deutschen, einen europäischen oder sogar den Weltrekord? Wo lag der Rekord bisher und wie weit hat Herr Schramm ihn unterboten? Das sollte noch genauer mitgeteilt werden. Ist dem Verfasser bekannt, dass der Jakobsweg ein Pilgerweg ist und es nicht so sehr darauf ankommt, dort Rekorde aufzustellen? --134.95.52.226 20:51, 9. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hier ist noch mehr unbelegtes Zeug (seeehr Fanlastig, keineswegs neutral) drin. Ich werde mal ein wenig aufräumen. Gruß -- Sir James 23:59, 7. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Formulierungen: " ... in seinem Schaffensdrang schwer zurück geworfen. Ein weiterer Schicksalsschlag war ..." hört sich mehr nach Das Goldene Blatt als nach Wikipedia an. Sollte man nicht besser nur erwähnen, dass er eine Gesichtslähmung und eine Scheidung hatte, ohne gleich in die Melodramtik zu verfallen? Gruß--StephenMS 11:36, 9. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Aber ja! -- Sir James 11:54, 9. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]


Weltmeistertitel[Quelltext bearbeiten]

Wieso steht im Artikel dass er "Profiweltmeister" wurde wenn er doch nie Weltmeister wurde sondern zwei Mal Silber gewann? Sind das etwa verschiedene Titel? - ~~

Ja. --Herrick 09:43, 23. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Sprung "Anderthalbfacher Schramm"[Quelltext bearbeiten]

Das ist ein von ihm erfundener Sprung (von der Bild so genannt), den er bei Schaulaufen gezeigt hat. Leider finde ich die Beschreibung (li/re?vor/rück/ein/auswärts? auf li/re rückwärts ein/auswärts?) nicht mehr. Könnte das mal jemand ergänzen? (Der war sehr schwierig und der einzig neue seit Jahrzehnten, hat sich aber nicht durchgesetzt.)--Mideal (Diskussion) 23:24, 3. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

.. lebt derzeit in Sonthofen im Allgäu, wo er als freischaffender Künstler arbeitet.[Quelltext bearbeiten]

Sollte zumindest in "...Norbert Schramm ist Vater einer Tochter und lebt derzeit in Karlsberg bei München, wo er unter anderem als freischaffender Fotograf arbeitet" geändert werden. (Der Begriff "Fotograf" ist nicht mehr geschützt.)

Und da ein zweites finanzielles Standbein nicht schadet: Lt. eines Artikels in der SZonline/dpa anläßlich seines 60. Geburtstages arbeitet er nun für eine Immobilienfirma im Vertrieb von altersgerechten Wohnungen. Quelle--Herzallerliebstemein (Diskussion) 17:30, 7. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]