Diskussion:Norddeutsche Mission

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schön, dass es diesen Artikel jetzt endlich (wieder) gibt. Einige kleinere Materialien, die hierfür evtl. noch hilfreic sein könnten, findet man hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Sokkok#Norddeutsche_Mission - ich bin selber leider nie dazu gekommen.

Also: Danke und Grüße an Artikelersteller! --Sokkok 15:46, 24. Sep. 2008 (CEST)

Finde ich auch gut , dass der Artikel endlich da ist. Bei gelegenheit werde ich noch einiges ergänzen, Die Formatierung ist auch noch nicht ganz glücklich, da habe ich nicht soviel Ahnung von . Die Tippfehler müssten auch noch mal bearbeitet werden. Jakob Mitzlaff 16:40, 25. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Bitte auf enzyklopädisch relevante Informationen kürzen. --Friedrichheinz 14:33, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Review aus dem 12. Schreibwettbewerb (März 2010)[Quelltext bearbeiten]

Verschoben von der SW-Review-Seite. --Minderbinder 11:15, 6. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel wurde am 21.09.2008 angelegt, seit dem 02.02.2009 trägt er den Vermerk "hier muss nochmal jemand mit Fachkenntnis ran, sowie ein wenig Format brauchs in den unteren Abschnitten auch noch" Ich möchte diesen Schreibwettbewerb dazu nutzen, den Artikel auf ein hohes Qualitätsniveau zu bringen, und brauche dazu auch die Hilfe anderer Mitglieder! Es wäre schön, wenn die Hilfswilligen sich hier melden würden. --Johann31 07:33, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin Johann, der Artikel gefällt mir schon recht gut. Ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:
  • Die Einleitung müsste noch signifikant erweitert werden.
  • Im Geschichtsteil finden sich teilweise Zweisatzabschnitte. Besser weniger Absätze und mehr zusammenhängenden Text.
  • Ebenso verhält es sich im Abschnitt Interkulturelles Lernen, Entwicklung, in denen die einzelnen Teile ohne Fettschrift verbunden und verflochten werden sollten.
  • Ich finde einen Artikel von 18 KB mit 28 Einzelnachweisen ehrlich gesagt etwas überreferenziert. Aber gut, das ist Geschmackssache. Ich neige immer dazu, zu wenig zu belegen.
Das wärs erstmal. Aber wie gesagt: Schön gewachsener Artikel Macht, sehr interessant zu lesen. Beste Grüße --Florean Fortescue 23:49, 26. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
du hast in allem Recht, ich muesste noch ein wenig an dem Artikel arbeiten. Aber ich habe ihn nicht zum Wettbewerb angemeldet, um einen Preis zu gewinnen, sondern wollte nur, dass er in die Wikipedia passt. Ausserdem (deshalb tue ich nichts mehr daran) muss ich am Montag 29.03. "unters Messer", was ich bei der Anmeldung noch nicht wusste! Ich hoffe, du wirst mir diesen Mangel an Ehrgeiz verzeihen! Gruesse--Johann31 19:06, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Aber unter diesen Umständen auf jeden Fall. Hoffe, du überstehst alles gut. :) Beste Grüße --Florean Fortescue 03:24, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Schreibwettbewerbsnotizen southpark[Quelltext bearbeiten]

  • contra Im Detail:
    • Fazit: Eine interessante Miniatur, die aber sowohl quantitativ als auch qualitativ von anderen Schreibwettbewerbsbeiträgen deutlich übertroffen wird. Teilweise ist die inhaltliche Gliederung inkonsistent, teilweise fehlt die Distanz oder auch ein Perspektivwechsel, sehr oft auch die Außensicht. Hier stehen mehrere interessante Absätze und Aufzählungen nebeneinander ohne dass sie wirklich ein geschlossenes oder vollständiges Bild der Norddeutschen Mission zu geben verm,öchten. -- southpark 21:59, 6. Mai 2010 (CEST) Erläuterung[Beantworten]