Diskussion:Northeim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Northeim“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Das schöne alte Kino ist mir in Northeim positiv aufgefallen, wäre aufgrund seiner interessanten Geschichte einen Unterpunkt wert. Northeim war ja auch "Ausläufer" der ehemaligen Filmstadt Göttingen, wie ich in der sehr sehenswerten Film-Ausstellung im Heimatmuseum erfahren durfte. Geht morgen zu Ende, also schnell noch mal hingehen:-). (nicht signierter Beitrag von 92.226.66.112 (Diskussion))

Merian-Stich von 1654?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

warum ist der Merian-Stich mit 1654 untertitelt? Merian starb 1650. Sollte dort nicht das Jahr der tatsächlichen Entstehung angegeben werden? Wenn man sich auf die Ausgabe der Erben von 1654 bezieht, dann sollte die Jahreszahl auch entsprechend markiert bzw. mit einer Fußnote versehen sein, damit der Bezug erkennbar wird. So wie es jetzt dort steht muss ein unwissender Betrachter davon ausgehen, dass Merian das Bild 1654 (4 Jahre nach seinem Tod) anfertigte.

--Goethe 10:57, 11. Mai 2022 (CEST) (unvollständig signierter Beitrag von DanySahneMUC (Diskussion | Beiträge) )