Diskussion:Northrop Grumman E-8

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umrüstung der Triebwerke[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, der Artikel schreibt an einer Stelle, "In den nächsten Jahren sollen die Maschinen moderne Triebwerke des Typs Pratt & Whitney JT8D-219 erhalten." Wenn man den Artikel zu diesem Triebwerk aufruft, erfährt man, dass das Triebwerk 1964 in die Serienproduktion ging – von modern kann da also nicht die Rede sein. Kann es sein, dass das ein Fehler ist und eigentlich das CFM56 gemeint ist? Der Artikel der USAF schreibt noch von den alten TF33-Triebwerken, ist also auch keine Quelle. Wenn das nicht belegt werden kann, würde ich den Satz in den nächsten Tagen streichen. --Mietschlossherr schreib mir! 21:07, 6. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

"Zur Begründung führte Secretary of the Air Force Heather Wilson unter anderem an, dass man nicht davon ausgehe, dass ein entsprechendes, bemanntes Luftfahrzeug in einem bewaffneten Konflikt ohne vertretbares Risiko eingesetzt werden könne."
sollte besser als
"Zur Begründung führte Secretary of the Air Force Heather Wilson unter anderem an, dass man nicht davon ausgehe, dass ein entsprechendes, bemanntes Luftfahrzeug in einem bewaffneten Konflikt bei vertretbarem Risiko eingesetzt werden könne."
geschrieben werden. Wenn das Risiko vertretbar ist, kann das Luftfahrzeug eingesetzt werden. Ohne vertretbares Risiko liegt meist ein nicht vertretbares Risiko vor. Dann kann ein bemanntes Luftfahrzeug nicht eingesetzt werden.

“It’s entirely possible that the Congress could say, ‚No, we want you to build JSTARS‘, they need to understand that we don’t believe JSTARS will survive and be able to be deployed and used in a highly contested environment — China or Russia — post-2025.”
Übersetzung, die dem Wortlaut treu bleibt:
"Es ist durchaus möglich, dass der Kongress sagt 'Nein, wir wollen, dass ihr JSTARS baut', die Abgeordneten müssen aber verstehen, dass wir nicht davon ausgehen, dass JSTARS in einem stark umkämpften Einsatzgebiet — China oder Russland — nach 2025 überlebt und eingesetzt werden kann." (nicht signierter Beitrag von 77.1.40.20 (Diskussion) 11:58, 30. Jan. 2020 (CET))[Beantworten]