Diskussion:Nullnummer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibung bezeiht sich nur auf Deutschland[Quelltext bearbeiten]

In den USA ist es zumindest im Comicbereich durchaus möglich ein Heft mit der Nummer 0 als erstes Heft einer Reihe auf den Markt zu bringen, gefolgt von der eigentlichen Nummer 1. Der Panini-Verlag hat das in Deutschland auch mal mit der Serie "Der sensationelle Spider-Man" (1998)gemacht, mußte die Nullnumer dabei aber aufgrund der anderen Bestimmungen des hiesigen Presse-Grossos zusätzlich als "Nummer 1" deklarieren.

In den USA ist es darüber hinaus allerdings auch möglich, mitten in einer laufenden Serie mit fortlaufender Nummerierung plötzlich eine Sondernummer (beispielsweise "0" oder "1.000.000") einzuschieben. Das sind allerdings meistens Gimmicks und vielleicht nicht ganz mit dem Thema dieses Artikels vergleichbar. Meinungen?--Farrokh Bulsara 20:53, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]