Diskussion:Nusrat Fateh Ali Khan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übersetzung des Namen unsinnig[Quelltext bearbeiten]

Es ist völliger Unsinn zu behaupten, der Name bedeute "Der König der Satan zum Erfolg“. Khan (خان) ist der häufigste Nachname in Pakistan, Ali (علی) der zweithäufigste Vorname. Nusrat (نصرت) und Fateh (فتح) sind ebenfalls übliche Bestandteile von Namen, vor allem in der östlichen islamischen Welt. In Pakistan käme niemand auf die Idee, diesen Namen so zu verstehen, zumal die Übersetzung auch falsch ist. Ich entferne den Satz. --Lebe, liebe und lies (Diskussion) 21:17, 27. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Das war wohl nur ein Troll, der das reingesetzt hatte.--Kjalarr (Diskussion) 16:21, 9. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

One_World_One_Voice[Quelltext bearbeiten]

Wirkte mit bei One_World_One_Voice und wurde dadurch weltweit am bekanntesten. (nicht signierter Beitrag von WishMyWorld (Diskussion | Beiträge) 11:42, 9. Mai 2020 (CEST))[Beantworten]

Was ist mit seiner Hazaraabstammung? Er hat zudem unzählige Gedichte von persischen Dichtern und Poeten in Qawali gesungen, besonders aus dem Bereich Sufismus http://www.youtube.com/watch?v=H4OOnppa9Xo z.Bsp --188.97.7.205 01:05, 4. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

NFAK ist Hazara stämmig. Hazarajat liegt in Zentralafghanistan. In diesem Interview sagt er seine "Vorväter" kommen aus Afghanistan. Nicht etwa seine Urahnen. Daher habe ich auch "pakistanisch" stehen gelassen. Warum soll man seine Herkunft verschweigen? (nicht signierter Beitrag von Safnus (Diskussion | Beiträge) 05:00, 13. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Weil die Formulierung „aus Afghanistan stammend" eine geopolitische Herkunft impliziert, als ob er selbst bzw. seine Eltern in Afghanistan geboren seien und die pakistanische Staatsbürgerschaft nur angenommen hätten. „Vorväter“ liegt aber eindeutig noch sehr viel weiter zurück. In dem gleichen Interview sagt er übrigens auch, seine Vorväter seien nach Indien ausgewandert. Ist er damit dann indischer Herkunft? Wohl kaum. Hazara sind eine iranischsprachige Ethnie mit unterschiedlichen Siedlungsgebieten. Mit "Aus Afghanistan stammend“ wird weder NFAKs Abstammung noch Herkunft zufriedenstellend bezeichnet.--Assayer 02:40, 18. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 23:29, 30. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Links repariert.
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Hadibe (Diskussion) 20:22, 4. Okt. 2012 (CEST)

Zusammenhangsloses Gestammel[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel wirkt in großen Teilen wie zusammengeschustertes Stückwerk. Verbessern. -2A00:20:B00F:D24F:3D0E:3A01:A429:3A4D 10:36, 25. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]