Diskussion:ORBIS International

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Operationssaal: Dieser befindet sich in der Mitte des Flugzeugs, weil es der stabilste Bereich des Flugzeugs ist, was bei schlechtem Wetter wichtig sein kann."

Das ist aber nicht so zu verstehen, dass operiert wird, während das Flugzeug fliegt, oder? Das war nämlich mein erster Gedanke beim Lesen des Satzes. --89.27.206.132 22:08, 14. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Stimmt. Es wird nur am Boden operiert. Vielleicht ist der englische Artikel in diesem Punkt auch ungenau; es könnte damit gemeint sein, dass sich dort auch der Schwerpunkt und das Hauptfahrwerk befinden, d.h. wenn draußen der Sturm tobt und das Heck wackelt, tut sich in der Mitte am wenigsten. Vielleicht fällt mir ein, wie man das besser ausdrücken kann. --Christoph 08:58, 15. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Auf der Website von Orbis lautet die Begründung für die Anschaffung eines neuen Flugzeugs auch anders als hier und im engl. Artikel, nämlich, dass Ersatzteile für die Maschine nur noch schwer zu bekommen waren. Auch die Gründungsgeschichte ist etwas ausführlicher dargestellt. Vielleicht sollte man besser auf die Originalquelle zurückgreifen: [1] --Lorem ipsum 18:10, 15. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]