Diskussion:Octoban

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vielleicht sollte man die Besetzungsliste noch näher erläutern und die unverständlichen Abkürzungen ausschreiben. Leider weiß ich teilweise nicht, was da gemeint ist, deshalb konnte ich sie nicht ändern. --Buckie 19:11, 22. Sep 2005 (CEST)

Das ging mir leider auch so, sonst hätte ich es gemacht. Die Besetzungen sind aus dem Internet und ich kann sie auch nicht genau zuordnen, lasse sie aber für einen Fachmann stehen.--Roomsixhu 19:35, 22. Sep 2005 (CEST)

Herkunft und Klassifikation[Quelltext bearbeiten]

Ich hab hier wegen dem Namen draufgeklickt …

… und der sagt mir, dass das es sich in Prinzip um Harry Partchs "Boo" handlen muss. Und das ist kein Membranophon (noch weniger eine Bongo, was mich für klar sagt: paarweise), sondern ein Set von Schlitztrommeln. Die Knoten des Bambus schließen den Resonanzraum an einem Ende ab. --77.2.245.23 13:16, 28. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]