Diskussion:Ohlstadt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ohlstadt ist als Ferienziel sehr beliebt, nicht zuletzt wegen der Berge in unmittlerbarer Nähe. Heimgarten (an Ohlstadt angrenzend) und Zugspitze, (GAP) vertreten die höchsten Berge Deutschlands. Seen und wunderschöne Moorlandschaften dienen auch zur körperlichen und seelischen Erholung. Das Dorf Ohlstadt bedient sich eines Geschäftsviertels, welches mit kleinen aber "persönlichen" Geschäften einladen. Die Idylle und Tradition im Heimatmuseum, der Maler Kaulbach und viele andere unbekannte Stars, kommen aus Ohlstadt. Bobweltmeister gingen hervor, sogar Prince Albert von Monaco machte sich die Ehre. Ich selber komme aus Ohlstadt, bin sehr sehr zufrieden und ja sogar u.a. Sebastian Deisler hat bei uns übernachtet. Also genießt die Berge, lebt in Geborgenheit. mfg Schmidi

HeinrichStuerz hat meine (Honolka oder Honolka1) Ergänzungen rückgängig gemacht, weil sie nicht belegt seien[Quelltext bearbeiten]

Die erste Erweiterung unter "Hofmark" "1414 wurde die Burg ......Schatz versteckt habe" wird belegt durch den Wiki-Artikel "Burgstall Schaumburg". Wenn wire also schreiben: "In den Burgstall Schaumburg zog 1415 der Raubritter Schneeberger (nicht Schleeberger) ein. Bevor.... versteckt habe." müsste alles durch Wiki belegt sein.

Ähnliches gilt für die Erweiterungen unter "Persönlichkeiten". Zu den von mir hinzugefügten Maria Anna, Karl Otto und zum Zusatz zu Adolf Heiß existieren Wiki-Artikel.

Wenn Sie damit einverstanden sind, ergänze ich die Texte wieder und füge die genannten lonks ein. (nicht signierter Beitrag von Honolka (Diskussion | Beiträge) 22:34, 13. Apr. 2022 (CEST))[Beantworten]

HeinrichStuerz hat meine (Honolka oder Honolka1) Ergänzungen rückgängig gemacht, weil sie nicht belegt seien[Quelltext bearbeiten]

Vorlage:HeinrichStuerz Die erste Erweiterung unter "Hofmark" "1414 wurde die Burg ......Schatz versteckt habe" wird belegt durch den Wiki-Artikel "Burgstall Schaumburg". Wenn wire also schreiben: "In den Burgstall Schaumburg zog 1415 der Raubritter Schneeberger (nicht Schleeberger) ein. Bevor.... versteckt habe." müsste alles durch Wiki belegt sein.

Ähnliches gilt für die Erweiterungen unter "Persönlichkeiten". Zu den von mir hinzugefügten Maria Anna, Karl Otto und zum Zusatz zu Adolf Heiß existieren Wiki-Artikel.

Wenn Sie damit einverstanden sind, ergänze ich die Texte wieder und füge die genannten lonks ein. (nicht signierter Beitrag von Honolka (Diskussion | Beiträge) 22:39, 13. Apr. 2022 (CEST))[Beantworten]

Hallo Honolka, danke für die Klarstellung. In Verbindung mit den genannten Wikilinks ist die Erweiterung aus meiner Sicht erstmal in Ordnung. Eine Literaturstelle wäre natürlich noch besser. Beste Grüße --HeinrichStuerzl (Diskussion) 14:02, 14. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Lieber HeinrichStuerzl,
ich verstehe die erneute Zurücknahme meiner Ergänzungen nicht. Sie hatten doch akzeptiert, dass die Verbindung mit den Weblinks die Ergänzungen hinreichend belegt. Warum z.B. haben Sie die Erweiterung unter "Persönlichkeuten" um Maria Anna rückgängig gemacht? Über Maria Anna gibt es einen Wiki-Artikel samt Literaturbelegen. --Honolka (Diskussion) 20:44, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Hallo Herr Honolka, ich habe ihre neuen Textänderungen nicht abgelehnt sondern akzeptiert und überarbeitet. Mit freundlichem Gruß --HeinrichStuerzl (Diskussion) 10:09, 21. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]