Diskussion:Oligarchie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Oligarchie“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 30 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind. Das aktuelle Archiv befindet sich unter Archiv.

"Von denen die Allgemeinheit annimmt" - gute Charakterisierung gelöscht[Quelltext bearbeiten]

hier wurde diese typische Charakterisierung "Von denen die Allgemeinheit annimmt" ersetzt durch "vermutlich", was nicht der Sinn der Aussage war (stammte übrigens nicht von mir, ist mir nur sofort klar).

Mit dem nächsten Edit wurde das "vermutlich" gelöscht. Soweit ist der Text nun knapp richtig, mit diesem "auf verschiedenen Wegen".

Es ging aber etwas verloren: Was nun fehlt, ist diese Wahrnehmung der Allgemeinheit, die eben für die Bezeichnung Oligarch mit entscheidend ist, unabhängig davon, ob das überhaupt stimmt. "Von denen die Allgemeinheit annimmt" war für mich eigentlich ein entscheidender Punkt der Defnition. Liebe Grüsse --Anidaat (Diskussion) 17:08, 7. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]