Diskussion:Olympische Hymne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In welcher Sprache ist denn der TExt?

Urheberrecht[Quelltext bearbeiten]

Wir haben derzeit die Aussage „Bitte den Text der Hymne NICHT einfügen, dieser ist urheberrechtlich mindestens bis 2014 geschützt“ im Artikel stehen. Deswegen habe ich vor einiger Zeit den „Lückenhaft“-Baustein eingefügt, da eine mögliche neuere Entwicklung fehlt. Es wäre schön, wenn jemand etwas dazu sagen könnte und wir den Artikel in dem Punkt aktualisieren würden - im Idealfall mit Beleg(en). Eine IP ändert derzeit den Artikel; leider eben nur unvollständig und nicht nachvollziehbar. Grüße, --Urgelein (Diskussion) 18:15, 4. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Palamas ist 1943 gestorben, damit dürfte nach 70 Jahren, also mit Ablauf des Jahres 2013, sein Text gemeinfrei sein, oder? --Linseneintopf (Diskussion) 23:53, 15. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Habe den Text (und die Melodie) bei Wikisource verlinkt. Falls irgendwer hinreichend gut griechisch kann, um zu übersetzen, kann auch der Text der Hymne von dort in den Artikel übernommen werden, ohne Übersetzung halte ich eine Übernahme für nicht wirklich sinnvoll --80.88.20.28 19:40, 18. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]