Diskussion:Opel Antara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hoffe hier schaut jemand rein, der mir helfen kann!

Auf Autobild und opel.de sind Bilder, ich weiß aber nicht ob man die benutzen darf und vor allem wie man die einfügt!

Bitte um Hilfe :-)

Deine Gebete wurden erhört. Hab heute von Opel, besser gesagt von McCann Erickson (http://www.mccann.de) einige Bilder (darunter Antara, Corsa und GT) bekommen
-- Manerr 19:48, 08. Juni 2006
Sehr cool! danke! --Froop

Links[Quelltext bearbeiten]

Meine Link-Sammlung ist etwas AutoBILD-lastig, wenn jemand andere Berichte hat, bitte ersetzen, oder müssen die dortbleiben als Quellenangabe?

--Froop 23:54, 24. Feb 2006 (CET)

Aufteilung 5-Türer / GTC[Quelltext bearbeiten]

Ich werde mal gerade versuchen beim 5-Türer die ganzen Einzelheiten zu ergänzen. Dann fällt die Unterteilung leichter. Momentan sind ja noch mehr Informationen zur GTC-Studie als 5-Türer! --Froop 12:25, 14. Sep 2006 (CEST)

Sports Utility Vehicle[Quelltext bearbeiten]

"Anders als beim Vorgänger Frontera, der bis 2004 gebaut wurde, handelt es sich beim Antara um ein SUV." Im Artikel des Frontera steht aber das dieser auch ein SUV sei. Einer de rbeiden Artikel sollte berichtigt werden. War der Frontera nun ein SUV oder nicht? --84.173.28.15 15:28, 20. Sep 2006 (CEST)

Tja schwer zu sagen... der Frontera war wohl kein richtiger Geländewagen, aber da von einem SUV zu sprechen... weiß nicht. Der Frontera-Beitrag ist eh sehr lückenhaft und ich habe leider noch keine Informationen gefunden, mit denen ich ihn ergänzen könnte :-/

Mir fällt momentan keine Lösung ein, ich warte ab --Froop 20:50, 20. Sep 2006 (CEST)

Der Frontera, der mit dem Isuzu Rodeo baugleich war, basierte auf einer robusten Leiterrahmenkonstruktion mit starrer Hinterachse, kurzen Überhängen vorn und hinten, Getriebereduktion sowie sperrbarem Differenzial und echter Bodenfreiheit von 21 cm. Er war damit ein absolut klassischer Geländewagen. Der Antara gehört zur Theta-Plattform von GM (selbsttragende Karosserie), besitzt keine starre Achse, keine Getriebereduktion und keine sperrbaren Differenziale. Fürs Gelände ist der Antara 100% nicht ausgelegt. Er reiht sich ein in die immer größer werdende Gruppe nicht fürs Gelände tauglicher SUVs, wie Toyota RAV4, Honda CRV/HRV, Hyundai Tucson, Kia Sportage II, BMW X3/5, Nissan X-Trail und Murano, Lexus RX, Mitsubishi Outlander, Ford Maverick II/Mazda Tribute etc. Wer einen Geländewagen sucht, wird auch nach Einführung des Antara bei Opel nicht mehr fündig. Sehr schade!!! --TSD 10:15, 17. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Genau! Und wegen der starren Hinterachse und Leiterrahmen habe ich die Klasse im Frontera-Artikel auf Geländewagen geändert. Es geht darum, was das Fahrzeugh ist, nicht darum, was die Besitzer draus machen, denke ich. --JensVonZobel 08:22, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

logo;

-- DuesenBot 00:47, 24. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Verkaufszahlen?[Quelltext bearbeiten]

Da steht so schön das Ziel von 40-50.000, aber das dürfte wohl nicht entfernt erreicht werden. Für die beiden in Deutschland angebotenen Versionen (Chevy und Opel) komme ich hier auf nicht einmal 3000: [1] (übrigens für beide nahezu exakt gleich viel!). --TheK? 04:53, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Geschlechtsverwirrung[Quelltext bearbeiten]

Warum nicht "Bruder" : Der Antara kam im November 2006 auf den Markt, wobei sein Schwestermodell Captiva ... --84.134.30.11 22:11, 6. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 21:42, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]