Diskussion:OpenNIC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begründung für stub Baustein[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel umfasst 3(!) vollständige Sätze wofür es 7 verschiedene Autoren gebraucht hat - eine bislang etwas magere Ausbeute um Ihn zu rechtfertigen.


Bitte folgende Infos nachreichen:


"Wer hat's erfunden..?" Welche TLD's werden von OpenNIC derzt. zur Verfügung gestellt. Wieviele TLD's werden wurden vergeben / sind mom delegiert. Wie kann man partizipieren bzw. das Angebot nutzen (Allgemein gehalten, kein HowTo Charakter) Wann ins Leben gerufen, welche infrastruktur, welche/wieviele Mitarbeiter, alles was Interessant zu diesem Projekt wäre.

thx - Creo 03:00, 5. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Viel schlimmer ist noch: Dieser Artikel ist nichts anderes als ein reines Tutorial. Es ist grauenhaft. Man könnte den gesamten Inhalt bis auf die ersten Sätze einfach löschen. --Benji 23:15, 4. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Ok, der Artikel ist und bleibt ein Stub, ich werd mal nachsehen wieviele Informationen ich zusammentragen kann und versuchen den Artikel sinnvoll aufzublasen, das HowTo hat hier eigentlich überhaupt nichts verloren, die Wikipedia ist ja kein Konfigurationsdatenblatt - allerdings entferne ich den tutoriallastigen Teil erst wenn ich genügend Füllmaterial hab, 2 Sätze allein stehnlassen will ich nicht sonst ist das Ding schneller unter den Löschkandidaten als wir "Schnelllöschantrag" buchstabieren können... -- Creo 00:50, 30. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
In der jetzigen Form sollte der Artikel auch ohne das reine HowTo am Ende ausreichen --Oms 02:04, 21. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Mir fehlen folgende Infos dazu: Warum wurde OpenNIC gegründet? Und wie ist das Verhältnis zu ICANN, was passiert z.B. wenn icann sich entschließt eine von openNIC verwaltete Domain künftig selbst zu vergeben? Kann dazu jemand 'was sagen? --Sarge 10:52, 6. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]


Werden die TLDs von ICANN auch aufgelöst.

@Creo @Sarge, ja hört sich soweit gut an. Ich hatte auch schon in Betracht gezogen den Artikel hier ein zu verbessern. Muss mich aber erst noch ein bisschen einarbeiten. Und mal gucken wie weit man in die Szene rein kommt. Manuel Bieling 21:35, 8. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Unbeantwortete Fragen[Quelltext bearbeiten]

Hier ein paar Fragen die dieser Artikel beantworten sollte:

Zumindest einige dieser Fragen sollten beantwortet werden. --Miwi 16:48, 31. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

hoffe ich konnte welche beantworten ;) -- Lifeofguenter 13:47, 17. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

.fur = Furry?[Quelltext bearbeiten]

Und das hat echt was mit diesen komischen Pelz-Comic-Typen zu tun? :) -- 217.7.68.93 09:52, 27. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ist zumindest so auf wiki.opennic.glue (von ausserhalb von OpenNIC über den OpenNIC-Webproxy erreichbar) verlinkt. Hach, welch schön lang Antwortzeit mal wieder... --nenntmichruhigip (Diskussion) 07:17, 11. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Gelistete DNS-Server überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal getestet, welche der hier gelisteten IP-Adressen wirklich (noch) in der offiziellen Server-Liste enthalten sind. Folgende Adressen sind nicht (mehr) enthalten:

IP-Adresse In Server-Liste enthalten Antwortet auf Ping Beantworten DNS-Anfragen
58.6.115.42 Nein Nein Nein
58.6.115.43 Nein Nein Nein
119.31.230.42 Nein Nein Nein
81.89.98.6 Nein Nein Nein
217.79.186.148 Nein Nein Nein
46.182.18.228 Nein Ja Fehlerhaft (Query refused)
216.87.84.211 Ja (allerdings bei Nicht-anonymisierten Logs {Logs: Deleted after 24 hours]) Ja Nein (da Zugriff nur mit Whitelist)
66.244.95.20 Nein Nein Nein
72.14.189.120 Nein Ja Nein

Also in der kompletten Tabelle hier bei Wikipedia ist genau 1 richtiger OpenNIC-Server enthalten und dieser hat auch noch eine Whitelist. Entweder muss diese Liste erneuert und regelmäßig gepflegt werden oder gleich ganz entfernt werden. --rugk (Diskussion) 14:18, 8. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Liste jetzt entfernt. erledigtErledigt --rugk (Diskussion) 18:57, 11. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]