Diskussion:Operation El Dorado Canyon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gehts bitte etwas genauer? Schäden, Opfer, irgendwelche Zahlen... -- Pohl-rosengarten 10:37, 31. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Der Spiegel berichtet, Malta hätte damals Gaddafi gewarnt, weswegen der nicht von den Angriffen getroffen worden wäre, da er sich versteckt habe. Ich versuche, den Artikel nachzureichen. --78.43.38.13 17:29, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Erledigt.--91.54.25.69 13:10, 7. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

taktischer Sieg[Quelltext bearbeiten]

Was genau versteht man unter taktischer Sieg? Klingt für mich als wären die eigentlichen Ziele nicht erreicht worden. Weiß man denn 100% was die Ziele waren und welche davon nicht erreicht wurden? Üfr mich sieht das Ergbnis wie ein klarer Sieg aus. 195.88.117.149 08:36, 15. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Notlandung in Rota[Quelltext bearbeiten]

Besatzung binnen 2 Stunden nach UK ausgeflogen. Warum? Damit sie nicht wegen der Beteiligung am völkerrechtswidrigen Angriff zur Rechenschaft gezogen wird? --90.51.59.90 09:47, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Spanien war im Konflikt neutral und hätte die GIs bis zum Friedensvertrag internieren müssen. Und den gibt es bis heute nicht, was damals bereits absehbar war. --92.106.52.100 09:09, 14. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Verlinkung der Kontrahenten im Infokasten[Quelltext bearbeiten]

Libyen ist fehlerhaft verlinkt bzw. verursacht anderweitige Darstellungsfehler. Ich habe leider keine Ahnung wie man das fixt. LG 217.249.18.129 14:17, 5. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]