Diskussion:Operation Morgenröte 2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

weblinks bzw. literaturnachweise auf deutsch[Quelltext bearbeiten]

ich halte es für nicht in ordnung wenn man englische literaturnachweise eindeutscht. das erweckt den eindruck das es hierzu deutsche literatur unter dem aufgeführten titel gibt was natürlich falsch ist.

Schnell umbenennen! (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Das derzeitige Lemma ist totaler Unsinn. Weder arabische Iraker noch persische Iraner dürften ihre Operationen oder Offensiven jemals englisch bezeichnet haben. Wenn man den iranischen Originaltitel Valfajr (so dürfte er auch den Irakis bekannt sein) schon unbedingt übersetzen will, dann in der deutschsprachigen Wikipedia eben ins Deutsche: als Morgenröte tauchen die Offensiven tatsächlich in mehreren deutschen Büchern auf. Gibt es ernstzunehmende Gegenargumente gegen eine dringend überfällige Umbenennung? --Roxanna (Diskussion) 14:48, 14. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

 Ok Erledigt! --Roxanna (Diskussion) 20:42, 14. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]