Diskussion:Ophiacodontidae

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name des Erstbeschreibers[Quelltext bearbeiten]

Könnte er sich beim Namen des Erstbeschreibers "Nopsca" um eine Falsch- oder Alternativschreibung des Namens des Wirbeltierpaläontologen Franz Nopcsa handeln? -- TomCatX 14:51, 8. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Mit ziemlicher Sicherheit. "Nopsca" zieht sich wie ein roter Faden durchs Internet (bsp. hier), aber nach etwas Googeln bin ich sicher, dass Franz Nopcsa mit seinem Werk "Die Familien der Reptilien" (1923) der Erstbeschreiber war. Mfg --Bradypus 19:16, 8. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Ja, das habe ich vermutet. Ich war nur überrascht, wie viele Treffer eine kombinierte Suche "Nopsca + Ophiacodontidae" (auch ohne "Wikipedia" ;-) ergibt - und wie wenige, wenn man das mit "Nopcsa" wiederholt (nämlich nur 2). Ziemlich wahrscheinlich gibt es solche Dreher bei diesem Namen aber noch öfter. Grüße -- TomCatX 21:04, 8. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:16, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]