Diskussion:Orden des Heiligen Andreas des Erstberufenen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Inschrift des russischen Andreasordens lautet nicht SARP, sondern SAPR und bedeutet Sanctus Andreas Patronus Russiae.

dann korrigiers und geb am besten deine quelle an

--84.56.137.76 18:20, 19. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

S A P R

Nachdem das auch im Text der ru.WP stand und dieses Bild ziemlich eindeutig ist, habe ich es geändert. --32X (Admin) 06:38, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Stiftungstermin[Quelltext bearbeiten]

Ich habe anderen Terminder Stiftung: 30. November 1698 entspricht 12. Dezember 1698. Was ist nun richtig ? J.R.84.190.208.101 19:07, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Alexander Lebed, Juri Luschkow und Sergei Bondartschuk habe ich mal rausgenommen, zu diesen sind keine Qullen zu finden. Die jetzt aus ru übernommene Liste ist offenbar vollständig. -- SibFreak 15:12, 1. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sollte man nicht auch Wilhelm II. zu der Auswahl an Trägern hinzufügen? Immerhin ist der Name vielen ein Begriff und durchaus interessant, den Deutschen Kaiser als späterer Feind Russlands mit dem Orden ausgezeichnet zu sehen. (nicht signierter Beitrag von 87.240.200.176 (Diskussion) 15:03, 23. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]