Diskussion:Orden vom Zähringer Löwen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klasseneinteilungen[Quelltext bearbeiten]

Hmm, werde den Artikel demnächst etwas ausbauen, sobald ich mehr Zeit habe. Auf die unterschiedlichen Klasseneinteilungen (je nach Statutenänderung) z. B. wird derzeit praktisch nicht eingegangen. Bin allerdings neu in der Wikipedia und muss mich erst noch etwas "einleben". Frisch auf! Saschawausk 22:22, 22. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Warum ändert AnBa auf eine ältere Version um und bringt wieder einen Fehler ein?! AnBa möge mir bitte ein Stück mit grün emaillierten Kreuzarmen vorlegen, dann können wir das so stehen lassen ...--Saschawausk 16:44, 3. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ritter des Ordens[Quelltext bearbeiten]

Ich habe noch ein Bild des Grabes von Joh. Fried. Boie Voss Ritter des Zähringer Löwen Ordens zu bieten: [[1]]--Dr. med. Mabuse 11:56, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Erste Ordensträger[Quelltext bearbeiten]

Christian Heinrich Gayling von Altheim kann nicht zu den ersten Empfängern des Ordens gehört haben, da er zum Zeitpunkt der Stiftung bereits über elf Monate Tod war. Ich habe den Passus daher entfernt. --Nimro 19:07, 28. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Mehrfacheintrag?[Quelltext bearbeiten]

Wie wird eine Person eingetragen, die in mehreren Ordensstufen Auszeichnungen erhalten hatte? Beispiel Edwin Benckiser (1809-1889) bekam 1862 das Ritterkreuz, 1869 oder 1870 das Kommandeurskreuz Zweiter Klasse und am 21.04.1872 den Stern zum Kommandeurskreuz. Ist Kommandeur und Komtur das selbe? Buetal (Diskussion) 17:53, 8. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Auflistung der Ordensträger[Quelltext bearbeiten]

Eine Liste der Ordensverleihungen von 1815 bis 1847 findet man im Hof- und Staats-Handbuch des Großherzogthums Baden 1847 bei books.google.de

Viel Spaß beim Abschreiben. Buetal (Diskussion) 14:51, 30. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Im Text steht: nach rechts gewandter Löwe. Muß es nicht links gewandter Löwe heißen, nämlich aus Sicht des Wappentieres? Gruß hopman --95.222.125.244 13:25, 19. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]