Diskussion:Orientkrise

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Orientkrise, die zweite[Quelltext bearbeiten]

Warum heißt das auch zweite orientkrise? Eine erste gibt es nicht, oder?!?


Tja, da habe ich wieder einen Artikel geschrieben, ohne vorher gewußt zu haben, dass da schon mal einer gelöscht wurde. Warum wurde er denn gelöscht?

Ich wollte hier eigentlich nur berichten, dass ich diesen Artikel aus Teilen des WP-Artikels Rheinkrise erstellt habe - bevor jemand Plagiat! schreit. --LichtStrahlen 17:37, 24. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hier fehlt noch die Rolle der zu den Ägyptern übergelaufenen osmanischen Flotte und die darauffolgende britische Blockade Alexandrias, um Ägypten zur Herausgabe dieser Flotte zu zwingen --Roxanna (Diskussion) 12:13, 25. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Russland, England, etwa unbeteiligt?[Quelltext bearbeiten]

Bin vom politisch höchst einseitigen Artikel Rheinkrise hierher gelangt und finde hier eine uralte Ausgliederung daraus, die noch weniger taugt. Da hat in neun Jahren keiner sich erbarmt.WIr lagen vor Madagaskar (Diskussion) 23:05, 29. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Sei mutig! Ein alter Chinese sagte, es ist besser, ein Lämplein anzuzünden, als immer nur über die Dunkelheit zu jammern. In diesem Sinne --Φ (Diskussion) 23:09, 29. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]