Diskussion:Oskar (Zeichner)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hat Bierbrauer jemals unter diesem Namen veröffentlicht? Selbst wenn ja, gehört der Artikel m. E. unter das Lemma Oskar (Zeichner), denn nur so ist er einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. --AndreasPraefcke ¿! 15:38, 3. Jul 2006 (CEST)

Nachdem ich gerade gesehen habe, dass auch die Deutsche Bibliothek die PND unter "Oskar" führt und nur unter weitere Namen "Hans Bierbrauer" mit dem Zusatz [wirkl. Name] verwendet, verschiebe ich den Artikel entsprechend.

Habe mal ein paar wikilinks rausgenommen, siehe auch Wikipedia:Verlinken. Falls jemand meint die fehlenden Links seien für das Verständnis dieses Artikels absolut notwendig, kann er meine Änderung ja rückgängig machen. --amodorrado 10:02, 25. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sorry sollte aber nicht eigentlich alles was in wiki-Artikeln ausgesagt wird möglichst mit Belegen versehen werden ? Mir fehlen selbige insbesondere bei den Anekdoten zur Entstehung seines Künstlernamens, als auch zur "Blechtrommel" von Günter Grass. Gruss--Wolfgang Kunze 22:40, 1. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]