Diskussion:Osrednjeslovenska

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

KOMENDA soll Kappelsdorf heissen???[Quelltext bearbeiten]

Das ist falsch, Kaplja Vas /Kappelsdorf war/ist nur ein Teil von Komenda, und zwar in Richtung Moste. (nicht signierter Beitrag von 188.23.244.137 (Diskussion) 20:10, 12. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Karte ist falsch[Quelltext bearbeiten]

default

Die Gemeinde Ivančna Gorica gehört zu Osrednjeslovenska, ist laut Karte aber Teil von Jugovzhodna Slovenija. --Plantek (Diskussion) 09:45, 12. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Plante. Vielen Dank für diesen Hinweis. Ggf. werde ich das ändern. Hast du eine aktuelle Quelle die deine Hinweise (wie auch für Pomurska) stützt - oder möglicherweise sogar eine Kartenvorlage? MFG. --TUBS 10:18, 12. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Sehr gute Frage. Eine Kartenvorlage habe ich gefunden. Unter [1] sind sogar beide Varianten der Regionsabgrenzung zu finden! Leider kann ich kein Slowenisch, aber bei der einen Variante steht was von "2007", die andere ist ohne Datum. Welche ist wohl aktueller? Tatsächlich stimmen aber die Gemeinde-Listen in der slow. genauso wie in en-WP und de-WP überein, danach müssten viele Karten geändert werden (siehe [2]). Gruß --Plantek (Diskussion) 10:53, 12. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hier noch was Offizielles. Und hier. --Plantek (Diskussion) 10:59, 12. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Die graue (vermutlich die aktuellere) ist ja Grundlage meiner Karten.--TUBS 01:18, 14. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Da ist mir aber grad was eingefallen. Ichj habe ja auch http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Slovenia,_administrative_divisions_-_de_-_colored.svg gezaubert. Und da habe ich mal geschaut welche Quelle ich dazu hate und Bingo und Doppelbonanza: http://www.stat.si/doc/statinf/02-SI-148-1201.pdf hat die Regionen von 2012 (Viel aktuelle wird's wohl nicht). Ich prüfe das jetzt nochmal, ob ich da was ausbessern muss.--TUBS 01:20, 14. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich bestätige schon mal dass Ivančna Gorica zu Osrednjeslovenska gehört. Das von hier stimmt auch..--TUBS 01:29, 14. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
erledigtErledigt--TUBS 02:50, 14. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]