Diskussion:Osterath

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin,

zwei Anmerkungen:

1999 wurde in Osterath die „St. Mauritius Therapieklinik“, eine Reha-Klinik eingeweiht. Der Einzugsbereich der Therapieklinik erstreckt sich weit über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen hinaus, da neben einer qualifizierten Therapie unter anderem die ruhige Lage am Ortsrand von Osterath zu guten Ergebnissen beitragen.
Klingt wie aus einem Werbeprospekt. Wodurch ist die Therapie qualifiziert? Was ist eine nichtqualifizierte Therapie? Was wird überhaupt therapiert?


Durch den Flughafen Düsseldorf International gibt es seit Einführung der neuen Flugschneise im Westen von Osterath Probleme mit Fluglärm. Viele der Bürger protestieren mit dem Slogan „Bürger gegen Fluglärm“.
Über den Fluglärm regen sich die Bürger in einem Umkreis von 30 bis 40km um den Düsseldorfer Flughafen auf. Ich erkenne hier keine Besonderheit für Osterath

-- Ralf Scholze 15:56, 4. Jul. 2007 (CEST) ----[Beantworten]

Hallo Ralf Scholze, volle Zustimmung. Der Artikel steht schon länger auf meiner gedanklichen Überarbeitungsliste, du kannst also warten, bis ich mich dransetze oder selbst verbessern und wenn möglich erweitern. Gruß --Lyzzy 17:26, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ehemaliges Ostara-Gelände ein Bauwerk?[Quelltext bearbeiten]

Ich finde das der Artikel, „Ehemaliges Ostara-Gelände“ im Abschnitt „Bauwerke“, eigentlich gelöscht werden kann, weil:

  • Ein ehemaliges Industriegelände kein Bauwerk ist,
  • der Artikel sachlich falsch ist (1901-2006 ohne Nutzung),
  • und sich größtenteils, mit allgemeinen Verhaltensregeln bei Bombenentschärfungen, bzw. mit einer ,angedachten weiteren Verwendung des Geländes, befasst.

Falls niemand einen Einwand hat, lösche ich den betreffenden Abschnitt in nächster Zeit. --BeWeHa 15:44, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Solange das Thema in diesem Artikel relevant ist, wäre eine Verschiebung in einen anderen Abschnitt sinnvoller als eine Löschung. Tatsächlich wird die Fabrik bereits seit 2001[1] (und nicht erst seit 2006) nicht mehr betrieben, aber dies ist kein Grund, dass der gesamte Abschnitt sachlich fehlerhaft sei. Das Jahr ändere ich jetzt.--Demoeconomist 21:27, 21. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wenn der CommonsDelinker vorbeikommt…[Quelltext bearbeiten]

… und eine Datei entfernt, weil sie angeblich von mir gelöscht wurde, bitte einfach reverten. Danke. -- RE rillke fragen? 22:30, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 22:26, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]