Diskussion:Ouagadougou

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bekanntheit in Europa[Quelltext bearbeiten]

Die Stadt Ouagadougou wurde in Deutschland und verschiedenen anderen europäischen Ländern kurzzeitig bekannt, als der deutsche Finanzminister Peer Steinbrück sie am 5. Mai 2009 in einer Aufzählung angeblicher Steueroasen erwähnte. Dieser Vergleich stieß in den Medien auf völliges Unverständnis, da die Stadt oder auch der Staat Burkina Faso nicht als Steueroasen bekannt sind. Steinbrück entschuldigte sich wenige Tage später gegenüber dem Botschafter von Burkina Faso.

Tagesschau vom 5.5.2009 Tagesschau vom 8.5.2009 Tagesschau vom 8.5.2009

--Sebastian Mehlmacher 18:30, 9. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Was hat es jetzt mit Europa zu tun? Geht ja nur um Steinbrück. Und durch was die Stadt irgendwo anders bekannt wurde ist Unsinn. So was steht in keinem Stadt-Artikel. --2.245.223.233 15:03, 25. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Wieso und wenn ja, seit wann ist das Toponym denn veraltet? (nicht signierter Beitrag von 82.82.35.43 (Diskussion | Beiträge) 21:56, 10. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Bevölkerungsdichte[Quelltext bearbeiten]

Hier, in Wikipedia steht, das in Ouagadougou 5806 Einwohner je km² leben, (Bevölkerungsdichte) aber das kann eigentlich nicht sein. Ich habe das überprüft und das stimmt nicht!! Ich bin überzeugt das das ncht stimmt, weil Deutschland grademal irgendwas mit 200 hat glaube ich. (nicht signierter Beitrag von 80.138.53.207 (Diskussion) 18:08, 19. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Ouagadougou ist aber kein Staat, sondern eine Stadt: Berlin hat auch etwa 3.800 Einwohner/km². Gegenflagge (Diskussion) 15:59, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

  1. Ergebnisse des Zensus 2006 (Memento vom 15. Dezember 2018 im Internet Archive) (PDF; 92 kB).

GiftBot (Diskussion) 20:30, 26. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]