Diskussion:PDF-XChange Viewer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

unterstützt das programm jpeg2000? der Foxit Reader braucht dafür ein plugin, wie verhält es sich mit PDF-XChange Viewer? 212.255.39.233 12:32, 7. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Viewer durch Editor ersetzt[Quelltext bearbeiten]

der "Viewer" wurde inzwischen durch den "Editor" ersetzt. Redirect? Umbenennen? -- 91.89.210.61 18:45, 2. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Der Editor ist keine kostenlose Software mehr, ein Redirect wäre unangebracht. Bislang jedenfalls wird der Viewer auch weiter aktualisiert, von einem echten "Ersetzen" kann also keine Rede sein. Und selbst wenn er nicht mehr gepflegt werden würde, dieser Artikel beschreibt das Freewareprogramm und bleibt also solcher erhalten. Fällt der Support ganz weg, kann das im Artikel dann ergänzt werden.--IP-Wesen (Diskussion) 08:48, 24. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Beides ist jetzt, 3 Jahre später, de facto falsch:
  • Das Programm ist immer noch erhältlich unter dem im Artikel angegebenen Link PDF-XChange Viewer. Richtig ist, dass dort eindeutig steht „Replaced by PDF-XChange Editor“, und außerdem wird der Viewer nicht mehr unter Tracker Software Products aufgeführt.
  • Es gibt eine kostenfreie Version des Editors. Das wird allerdings nicht auf der Produktseite erwähnt, sondern erst im Installationsprozess deutlich, denn dort kommt eine Abfrage, ob die freie oder die Proversion installiert werden soll, bei letztere wäre dann der Produktcode einzugeben.
— Speravir – 20:14, 22. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]