Diskussion:PHP-Lizenz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Dabei muss jedoch in dem entstandenen Produkt immer klar gemacht werden, dass PHP benutzt wurde.

Vielleicht habe ich es übersehen, aber eigentlich ist sogar etwas gegenteiliges der Fall. Man darf sein Produkt nicht "phpGuestbook" oder "XYphp" nennen. Lediglich Redistributionen, die PHP enthalten (also embed sapi oder anderweitig im Bundle) müssen einen Hinweis darauf enthalten. Die enge Verwandtschaft der PHP License der BSD oder MIT License könnte evtl aufgezeigt werden. Dork 03:59, 26. Sep 2006 (CEST)

Sie ist von der Open Source Initiative (OSI) und der Free Software Foundation (FSF) anerkannt, jedoch nicht mit der GNU General Public License (GPL) kompatibel

Das sollte noch etwas genauer formuliert werden. Warum ist sie nicht kompatibel? --Thornard, Diskussion, 22:37, 27. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]