Diskussion:Palette

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Farbtiefe (erledigt)[Quelltext bearbeiten]

Teil Farbtiefe (Computergrafik) zu Diskussion:Farbpalette, weil sachverhalt verschoben -- W!B: 23:27, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mir scheint diese ganze BKL reichlich wirr zu sein. Tatsächlich als Paletten bezeichnet werden die Dinger des Kunstmalers, des Konditors und des Spediteurs. Von der Malerpalette abgeleitet ist die Bezeichnung eines gegebenen Farbensembles als „Farbpalette“ – egal in welchem Medium. Das ist aber immer nur als Bild zu verstehen. HKS oder Pantone stellen eine „Farbpalette“ für die Druckindustrie zur Verfügung, RAL für Lacke usw., ein Autohersteller für seine Modelle, Computerprogramme fürs Webdesign etc. All das wird aber niemand unter Palette suchen. Rainer Z ... 17:19, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Farbpalette ist redir hierher, weil sie sonst im ersten abschnitt textgleich wären, zuviel unnötige servicearbeit.. -- W!B: 22:49, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
na eigentlich hast Du recht, ich hab die zwei getrennt, das ist wirklich besser.. -- W!B: 23:02, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was soll dieser Blödsinn wieder? Jetzt ist es ja noch wirrer. Sei so nett und mache diesen Quatsch erst mal wieder rückgängig. Bitte erst nachdenken, dann handeln. Danke. Rainer Z ... 01:33, 14. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]