Diskussion:Pandora (Internetradio)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tagworld.com macht sowas ähnliches, oder?--Blah 18:12, 11. Jun 2006 (CEST)

Ach ja: Ist der Link zum Rippen von Pandora (bzw. die Seite, auf der dieser Zeigt) nicht irgendwie... äh... Lizenzrechtlich inkompatibel? --Blah 18:16, 11. Jun 2006 (CEST)

Ist es nicht so, dass nur U.S. Bürger Pandora legal benützen dürfen? Sollte, falls das wirklich stimmt, vielleicht erwähnt werden. --Freebe 19:49, 29. Jul 2006 (CEST)

Gibt es eigentlich den Ordner "plugtmp[-n" auch unter Windows 2000? Ich habe ihn gesucht und nicht gefunden. Könnte es sein das er mit Windows 2000 nicht existiert oder anders heißt? --Murphy-Sepp 18:14, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Musik weiterbenützen[Quelltext bearbeiten]

Der folgende Abschnitt wurde aus dem Artikel entfernt (wohl zu trivia-lastig), für alle, die es interessiert:

Die einzelnen Musikstücke im MP3-Format (Bitrate 128 kbit/s, Abtastfrequenz 44,1 kHz) werden lokal auf dem Rechner des Nutzers zwischengespeichert. Bei Windows XP werden dazu Unterverzeichnisse plugtmp[-n] im %TEMP% - Verzeichnis angelegt (Mac OS X: /tmp Verzeichnis), wobei n eine Laufnummer ist. Die Dateinamen bestehen aus einer 18-stelligen Nummer ohne Dateierweiterung. Beim Beenden des Clients werden diese Dateien wieder gelöscht. Es ist allerdings möglich, diese Dateien bei laufendem Client wegzukopieren und mit der Endung .mp3 zu versehen.
Mit der aktuellen Version 0.6.7 befinden sich die Dateien bei mir nun unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\" in verschiedenen zufällig benannten Unterordnern. Die Dateien bleiben aber nicht bis zum Beenden gespeichert, manche bleiben während der nächsten 2-3 Songs gespeichert, andere wiederum verschwinden gleich nach dem kompletten Download. Kann das Verhalten nicht ganz nachvollziehen. -- Hannes Rannes 03:05, 1. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Pandora außerhalb der USA empfangen[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, ob das Editieren des Artikel in dieser Hinsicht okay wäre, daher hier die Frage: Mit diesem Trick habe ich Pandora wieder sehr bequem zum Laufen gebracht: http://people.ee.ethz.ch/~msteven/pandora/ (und gleich nach zwei Stunden wieder eine CD bestellt - prima Schachzug, Musikindustrie!), kann man diesen Link nicht aus Gründen der enzyklopädischen Korrektheit mit zu den Weblinks nehmen? 85.180.229.151 10:22, 6. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

immer wieder interessant, wie einerseits vollkommen unverbindlich erstmal angefragt wird, andererseits aber mehr oder weniger parallel einfach die änderung vorgenommen wird... zum thema: kann man kurz erwähnen, ja. verlinken maximal als quellenangabe, da nicht pandora-spezifisch genug. --JD {æ} 13:47, 6. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wä? Ich habe nichts hinzugefügt...85.180.234.142 16:11, 6. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
oh, tschuldigung, da habe ich beim ip-vergleich wahrlich zu ungenau hingeguckt.[1] schulligung undsoweiter, war keine absicht. --JD {æ} 22:39, 6. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ist vermutlich eine veraltete Information. Habe versucht die Website über pandora.com zu erreichen und ich kann Problemlos Musik abspielen. Ich verwende keinerlei VPN oder andesweitige Tricks. Auch utrace.de sagt, dass meine IP in Deutschland registriert ist. Ich suche mal nach einem offiziellen Statement und update dann ggf. den Artikel Jonas Dralle (Diskussion) 19:13, 19. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Quelle nicht erreichbar[Quelltext bearbeiten]

Die dritte Quellenangabe (http://franticindustries.com/blog/2007/05/03/how-to-access-pandora-from-outside-the-us/) ist nicht mehr erreichbar... Gegebenenfalls mal entfernen, wenn die Seite offline bleibt. --Obstriegel 04:59, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Online-Quellen bitte nie wg. Nichterreichbarkeit entfernen, siehe WP:REF#Umgang mit nicht mehr erreichbaren Internetnachweisen --AchimP 09:27, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Im artikel wird relativ klar gesagt, dass der Dienst nur in den USA verfuegbar ist. Ich kann pandora allerdings in Australien nutzen und verwende auch eine der hiesigen IPs und habe bei der Anmeldung meinen australischen postcode eingegeben.--dha ?¿ 14:49, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Wenn ich pandora.com hier aus der Schweiz aufrufe, erscheint der Hinweis "We are deeply, deeply sorry to say that due to licensing constraints, we can no longer allow access to Pandora for listeners located outside of the U.S., Australia and New Zealand." Nach aktuellem Stand ist unser Artikel in diesem Punkt also offenbar falsch. Allerdings geht aus der Meldung freilich nicht hervor, ob der Zugriff nicht zeitweise tatsächlich nur in den USA möglich war. --YMS (Diskussion) 14:53, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

http://blog.pandora.com/2013/04/09/200-million-strong/ (nicht signierter Beitrag von 80.187.110.44 (Diskussion) 06:55, 11. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]