Diskussion:Panzerglas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gehört hier nicht noch hin wie Panzerglas aufgebaut ist? Soviel ich weiß sind es 2 Glasplatten zwischen denen sich eine Kunststofffolie befindet, die Folie hält das Glas zusammen und macht es gewissermaßen elastisch.

die Anzahl und dicke der Glasplatten mit Folienzwischenlage hängt vom Anwendungsbereich und der Schutzklasse ab. Bei PKW Panzerglasscheiben hat man eine andere Technik als bei Schaufensterscheiben. --IXXI 08:39, 4. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Dicke und Anwendung im Bauwesen[Quelltext bearbeiten]

Ich würde auch gerne wissen, wie dick der Aufbau bei den verschiedenen Anwendungen ist. Außerdem gibt es ja auch noch den Einsatz als Absturzsicherung im Bauwesen. Wie sieht es da mit Normen etc. aus? --85.176.81.164 10:10, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bedeutung der Begriffe[Quelltext bearbeiten]

Also mich interessiert, was die Begriffe Durchschusshemmung, Sprengwirkungshemmend, Durchwurfhemmung und Einbruchshemmung bedeuten. Es wäre auch schön, wenn an Beispielen gezeigt würde, was für Auswirkungen z.B. Beschuss hat und ab wann auch Panzerglas bricht. (nicht signierter Beitrag von Waterstrider (Diskussion | Beiträge) 21:40, 20. Jul 2009 (CEST))

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:23, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Das was Ihr hier schreibt, entspricht eher der Phantasie, es muss den Wiederstand, wenn man ein Loch schneiden will aushalten, wo ist denn da die Logik.

Und auch es darf nicht, sonderlich in den Raum splittern, ne...dann ist es auch zu spät, es kommt hier auf die Wiederstände an und eine Hand die schneidet, hat wohl kaum Wiederstand.

Hierzu kann man als Nachweis, die Listen der Fa. Silatec einsehen und wer ungefähr sehen möchte, wie es aussieht wenn Gewisse Test durchgeführt werden, sollte sich die Seite von Beschussamt Ulm, Baden Württemberg Regierungspräsidium Tübingen anschau`n.

Hierbei wundert man sich über Diese "Verzettelung" überhaupt nicht,.. wenn man sich das " Verständnis" zu dem Material, im Einleitungssatz ansieht.

Hierzu,... Panzerglas ist eine allgemeine Bezeichnung für spezielles Verbund - Sicherheitsglas,.. wie kommt der Schreiber auf so etwas???

Zumal es hier auch eine doch,.. Verständliche Beschreibung,.. für die Herstellung von Einscheiben - und Verbundsicherheitsglas gibt.--165.225.73.33 23:20, 27. Mär. 2020 (CET)Gruß Banjo[Beantworten]