Diskussion:Panzerkampfabzeichen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leutchen, was nützt denn so ein Bericht, wenn kein Bild dabei ist? Es handelt sich um ein altes Stück Blech, da sollte doch zumindest ein Link auf so ein Abzeichen genannt werden.--91.208.45.100 14:04, 28. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Unverständlich[Quelltext bearbeiten]

1957 wurden noch Nazi-Abzeichen verliehen und wir hatten noch eine Wehrmacht? Echt? WB 06:34, 26. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

im Artikel steht eindeutig "...ist das Tragen der Auszeichnung in der Version des Dritten Reiches nur ohne nationalsozialistische Embleme gestattet. " Wenn einem das Abzeichen 1944 verliehen worden war, wurde ab 1957 geregelt, dass man es auch weiterhin tragen durfte, aber eben nur in der entnazifizierten 57er Version. Ich entferne den unverständlich-Baustein. VG --an-d 20:21, 29. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Heeres-Verordnungsblatt[Quelltext bearbeiten]

https://wwii.germandocsinrussia.org/de/nodes/940-akte-119-heeres-verordnungsblatt#page/145/mode/inspect/zoom/6

Hier ist die Verordnung zu finden. -- Gunnar 💬 08:42, 21. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]