Diskussion:Papyrus Moskau 4676

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Halbkugel in Aufgabe 10 ist übrigens alles andere als gesichert. --Catrin 21:41, 17. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die von mir einschließlich des Einzelnachweises in den Artikel eingebrachten Angaben zu dieser Aufgabe stammen aus dem englischen Artikel. -- Muck 22:10, 17. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich habe das jetzt mal nach Wußing korrigiert bzw. relativiert (Catrins Hinweis ist nach Wußíng korrekt). Danke übrigens für die umfangreiche Erweiterung.--Kmhkmh 22:35, 17. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
@Kmhkmh und Catrin, auch ein Dank in eure Richtung. Genau so stelle ich mir immer eine kreativ-fruchtbare Zusammenarbeit vor. WP und dem Artikel hier hat's offensichtlich nicht geschadet ;-) Grüße -- Muck 08:51, 18. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Papyrus Moskau[Quelltext bearbeiten]

Er ist von den sich nunmehr in Moskau befindlichen Papyri der bekannteste und bekam daher diese Bezeichnung.

Diese Aussage finde ich ein wenig wertend und missverständlich. Der Papyrus ist doch einfach nach Aufbewahrungsort und Inventarnummer benannt und unter diesem Namen bekannt (mangels alternativer Bezeichnungen). Es gibt ja auch andere bekannte Papyri in Moskau wie Papyrus Moskau 120 mit dem Reisebericht des Wenamun oder die Papyri mit Odysee des Wermai, Onomastikon des Amenope und Lehre für Merikare, nur sind halt diese unter alternativen Titeln bekannt. Gruss --Didia 15:00, 27. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]