Diskussion:Parafilm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Ist die "Unbeständigkeit gegenüber Benzol, Chloroform, Diethylether, Tetrachlorkohlenstoff, Toluol" tatsächlich ein "Vorzug" des Parafilms? Ich bin fachfremd, von daher kann das schon seine Berechtigung haben - ansonsten wäre "Vorzüge" vielleicht in "Eigenschaften" zu ändern...

--Feierfrosch (Diskussion) 14:20, 29. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]


Täuscht es mich, oder steht auf dieser Abbildung im Hintergrund eine Rolle Parafilm im Regal? https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8a/Sol_Spiegelman_Laboratory.jpg Wenn ja sollte man einmal das Datum überarbeiten. Es scheint Parafilm schon mind. 15 Jahre länger zu geben.
Vielleicht wäre das Bild auch etwas für den Artikel. Parafilm ist eines der Produkte die man in jedem Labor zu scheinbar jeder Zeit finden kann.--Foreade (Diskussion) 21:16, 28. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Foreade: Genau diesen Punkt wollte ich auch zur Diskussion stellen. Ich habe in den 1970ern mit meiner Chemieausbildung begonnen und da gab es das Zeug schon in (fast) jedem Labor. Die 1980 stimmen definitiv nicht. Allerdings wären 1880 genauso wahrscheinlich zu früh;-) Ich nehme die Jahreszahl mal raus. --Elrond (Diskussion) 15:11, 19. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Scheint um einiges älter zu sein. Ich hab mal bei Google Scholar gesucht: Es wird 1940 in dieser Veröffentlichung erwähnt und 1937 macht The Bates Student einen Witz drüber. --RobertLechner (Diskussion) 22:01, 28. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]