Diskussion:Parakompakter Raum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das verstehe ich nicht ganz... Soll M nun in der Vereinigung enthalten sein (wie es in Worten dasteht), oder die Vereinigung /sein/, wie die Formel es sagt?

Habe das geändert. Gemeint war , und das ist äquivalent zu , da die Teilmengen von sind. Der Autor dachte wohl an die Situation, in der Teilmenge eines größeren Raumes ist; dann ist eine Überdeckung ein System von Teilmengen , so dass ist (aber das ist wiederum äquivalent zu .-- Gunther 18:07, 14. Apr 2005 (CEST)

Parakompakter Hausdorff-Raum[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel Parakompakter Hausdorff-Raum gehört eindeutig hierhin. Hab nach der Aussage gesucht, aber sie deswegen nicht gefunden. -- 134.60.209.131 11:28, 25. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]