Diskussion:Paramaribo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gründer Angaben zur Hauptstadt sind falsch. In der englischen Periode von 1651-1667 unter Willoughby war Torarica die erste Hauptstadt von Suriname. Torarica lag am linken Ufer des Suriname-Flusses, in einer großen Bucht kurz hinter der Mündung des Separipabokreek. Sie lag hier sicherer vor eventuellen feindlichen Überfällen. Die Niederländer nannten den Ort später auch Zandpunt. Erst Abraham Crijnssen machte Paramaribo zur Hauptstadt. Ich werde den Artikel später korrigieren. --BK 19:01, 24. Jul 2005 (CEST)

Wirtschaft überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Punkt Wirtschaft muss ebenfalls überarbeitet werden. Die Zeiten der Zuckerproduktion sind seit Jahrzehnten abgelaufen- siehe auch Suriname, Wirtschaft. --BK 07:50, 28. Jul 2005 (CEST)

Fotos zu Paramaribo[Quelltext bearbeiten]

Hoi Brokopondo,

du scheinst Surinamer zu sein, oder täusche ich mich?

Es wäre doch schön, wenn noch ein paar Fotos von Paramaribo hinzu kämen. Schließlich steht die Innenstadt doch auf der Liste der Weltkulturgüter.

De groeten van Heinz Asmus

Hinfahren und Foto's machen. Jedes Jahr fallen weitere Weltkulturgüter den Flammen zum Opfer.--BK 13:20, 28. Jan 2006 (CET)