Diskussion:Paris–Brest–Paris (Radrennen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

bis heute schnellste Zeit' des Siegers von 1951[Quelltext bearbeiten]

Was die 'bis heute schnellste Zeit' des Siegers von 1951 anbetrifft, so sollte man evtl. noch erwaehnen, dass damals eine Strecke von 1180 km auf Hauptstrassen gefahren wurde und heute das Brevet ueber 1230 km zum Teil winzige Nebenstraesselchen fuehrt, garniert mit zahllosen Steigungen, die es so vermutlich auf der alten Hauptstrecke nicht gibt. -> Muesste man aber mal genauer recherchieren, die Details kenne ich auch nicht ... - LG Wolfi -- 88.65.56.252 19:45, 26. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Man sollte aber nicht vergessen, dass diese schnellste Zeit bei einem Profirennen gefahren wurde. Heute ist PBP eine (hochkarätige) Breitensportveranstaltung. --Baumfreund-FFM 19:53, 26. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Diesen Hinweis auf die heutige Streckenführung vermisse ich. Im Text steht "die Strecke VERLIEF", wenn aber dann im weiteren Text steht, dass es das Rennen noch als Amateur-Veranstaltung gibt, sollte auf eine andere Streckenführung hingewiesen werden. --Nicola Verbessern statt löschen! 13:45, 26. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Moin, nachdem ich mit einem Teilnehmer des Rennens von 2007 gesprochen habe, las ich diesen Artikel und möchte ein paar kosmetische Änderungen anregen: - Der Einstieg könnte sich mehr mit der Gegenwart beschäftigen. - Es täte auch ein Hinweis gut, dass das nächste Rennen kommenden Sommer ausgetragen wird. Hier übrigens meine Quelle: http://wolfgangmund.de/images/stories/presse/laz_mittwoch_5_sept_2007.jpg Im Übrigen vielen Dank für den Artikel! --W.Hajek 15:13, 1. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Paris-Brest-Paris (PBP) wird fortgeführt[Quelltext bearbeiten]

Die Fahrten des PBP wurden keinesfalls beendet; 2019 wurde die Aktion zum 19. Mal mit 7.600 Teilnehmenden aus aller Welt durchgeführt, vom 18.8. bis 22.8. Sie findet alle 4 Jahre statt und startete dieses Mal nich tvon Paris, sondern von Rambouillet. Die Teilnehmenden hatten je nach Startblock 84 bis 90 Stunden Zeitr, diese Strecke zu bewältigen. Es handelt sich nicht um ein Rennen; es gibt keine Platzierungen. Lediglich die Zeitvorgabe von 84 - 90 Stunden muss eingehalten werden. Die Unterstützung durch die Bevölkerung ist unbeschreiblich. (nicht signierter Beitrag von 2A02:8108:8380:6F34:58CD:7212:D041:81C9 (Diskussion) 21:58, 25. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]