Diskussion:Parmalat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Braucht Erneuerung! Im Artikel über Tanzi steht, er hätte bereits seine Haftstrafe angetreten während hier noch erwähnt wird, dass dies wahrscheinlich nie passiert!

Artikelursprung, Stil[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel wurde als Übersetzung des englischsprachigen Artikels begonnen, ohne dessen Autoren zu nennen (das ist wohl nicht lizenzkonform). An der Struktur hat sich seitdem nicht so viel geändert, die beiden Artikel wurden wohl parallel weiterentwickelt (den italienischen kann ich nicht heranziehen, ich kann kein Italienisch). Vermutlich durch versuchte Konformität zum en/it-Artikel und/oder durch fremdsprachige Autoren gibt es einige stilistische bis inhaltliche Merkwürdigkeiten, die sich teilweise nicht ohne die Gefahr inhaltlicher Missverständnisse beheben lassen (noch dazu wenn wichtige Quellen italienischer Sprache sind oder viele Quellen auch noch veraltete Stände wiedergeben). Die Zahl der Weblinks ist etwas hoch, einige sind vielleicht als Quellenangaben gedacht. Fühlt sich jemand dauerhaft "zuständig" für die Betreuung dieses Artikels? --MopskatzeMiau! 19:50, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Links in Sponsoring Beitrag[Quelltext bearbeiten]

Mir ist nicht ganz klar, wie die Links in der Linksammlung mit den Zitatnummern verknüpft werden. Die Links gibt es und sie funktionieren, nur die Verknüpfung klappt nicht. Genius (Diskussion) 19:58, 9. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Komplettüberarbeitung notwendig[Quelltext bearbeiten]

Die Unternehmensgeschichte ist offensichtlich seit 2008 (!) nicht mehr substanziell aktualisiert worden (zum Beispiel fehlt die Übernahme der Molkereisparte von Brasil Foods, die bevorstehende Übernahme von Lácteos Brasil und der Finanzskandal ist auf total veraltetem Stand), der Artikel braucht auch sonst eine Totalsanierung. Leider schaffe ich das in absehbarer Zukunft nicht selbst, viel zu viele andere Groß- und Kleinbaustellen. Wer traut es sich zu? --Futter (Diskussion) 18:17, 12. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]