Diskussion:Parsifal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Parsifal“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Fehllink auf Titurel?[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte drei Links zu Personen aus der Parsifal-Oper eingefügt. Rodomonte hat dann den Link auf Titurel mit dem Hinweis "Fehllink" wieder entfernt. Wieso das? Diese Figur "Titurel" ist doch genau die Person, auf die sich Wagner bezieht. In dem Artikel zur Oper "Parsifal" steht ja dann, dass die Handlung der Oper "nur lose auf dem Versepos (von Wolfram von Eschenbach) basiert". Das sollte doch als Abgrenzung reichen, oder? Meiner Meinung nach geht der Link in Ordnung. --87.159.96.70 11:24, 2. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Das verlinkte Dokument beschreibt aber nicht die Person, sondern die Titurel-Fragmente von Wolfram von Eschenbach. Einen Artikel über die Figur gibt es noch nicht. Siehe die BKS Titurel (Begriffsklärung). --Rodomonte (Diskussion) 11:34, 2. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]