Diskussion:Parvoviridae

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Notwendige Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Insbesondere der dritte Abschnitt (Parvoviren in der Veterinärmedizin) ist recht unvollständig. Die Grammatik ist z.T. ebenfalls katastrophal.

Hat sich wohl erledigt.
@Sebboh, bitte keine Löschungen von Textbeiträgen auf Diskussionsseiten, es sei denn es sind eindeutig Vandalismus oder Beleidigungen jedweder Art! -- Muck 22:04, 22. Feb 2006 (CET)

Also, ich kenne keine Subfamilie Parvovirinae, sondern Chordoparvovirinae.Oder bin ich da auf dem Holzweg?TripleD

Also ich hab grad beim ICTV in der Datenbank nachgeschaut, nach der wir uns richten, gefunden hab ich allerdings nichts. Auch Google spuckt nur eine wirkliche Referenz aus... dürfte wohl kurz mal existiert haben als Name. --chb 20:19, 22. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nach den Folien Prof.Iftner's (Uni Tübingen) zufolge, gibt es nur die von mir oben genannte Subfamilie Chordoparvovirinae. Ich werde ihn mal fragen, warum die ICTV diese Subfamilie nicht kennt. --TripleD 22:21, 23. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hab nochmal nachgeschaut: die ICTV hat doch eine Subfamilie der Parvovirinae und nicht der Chordoparvovirinae. Chordo steht ja eigentlich für Wirbeltier. Ich glaube, mein Prof hat es vielleicht nur zu genau genommen.--TripleD 11:05, 24. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Seltsame Artikelstruktur[Quelltext bearbeiten]

Ich schlage vor, die Abschnitte über Dependo-, Erythro- und Parvovirus zum Artikel über die Subspezies der Parvovirinae zu verschieben.
Wenn niemand dagegen ist, führe ich das durch (und korrigiere den Link von Parvovirus).
--Joachim Durchholz 10:47, 10. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Einsatz in der Krebstherapie[Quelltext bearbeiten]

Veronika Szentpetery: Viren töten Krebszellen. In: Technology Review. 10. Mai 2010, abgerufen am 10. Mai 2010.

{{Internetquelle | url=http://www.heise.de/tr/artikel/Viren-toeten-Krebszellen-995240.html | titel=Viren töten Krebszellen | autor=Veronika Szentpetery | werk=Technology Review | datum=2010-05-10 | zugriff=2010-05-10}}

--Eorhim 12:55, 10. Mai 2010 (CEST)

Ich hab mal das mal auf "wird erprobt gesetzt". Vielleicht mag einer meine Quelle in eine aus der Primärliteratur ändern?--Mideal (Diskussion) 14:11, 15. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:19, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]