Diskussion:Pascal Wehrlein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fährt Wehrlein jetzt in beiden Serien oder lediglich in der DTM? --Malte89N (Diskussion) 15:02, 16. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich vermute, dass er "nur" DTM fährt. Aber aktuell ist er noch in der Formel 3 gemeldet und es gibt keine Berichte, die sagen, ob er nun auch Formel 3 fährt oder nicht.
Ich finde, dass der Wechsel Schumacher <-> Wehrlein wieder mal ein gutes Beispiel ist, wie schlecht manche Journalisten arbeiten. Man wählt als Überschrift eines Artikels "Schumacher wird durch Wehrlein ersetzt" oder so ähnlich und nach der Einleitung erfährt man, dass es sich dabei um unbestätigte Gerüchte handelt. Ja, im Motorsport erfüllen diese sich auch in den meisten Fällen, aber eben nicht immer. Vettel fährt bspw. immer noch nicht für Ferrari, obwohl es da ja auch schon einige Medienberichte zu gab, die mit den ersten Schumacher/Wehrlein-Berichten durchaus vergleichbar sind.
Naja, nützt ja alles nichts: Vermutlich werden die Motorsport-Journalisten auch weiterhin teilweise so unsauber arbeiten. Es kommt, leider, nicht auf Qualität an, sondern darauf, die Nachricht möglichst früh zu verbreiten. Es ist in den meisten Fällen sinnvoller, erstmal etwas zu warten und sich Bestätigungen einzuholen. Dann kann man auch gleich abklären, wie es mit dem ursprünglichen Engagement für 2013 aussieht. Gruß, --Gamma127 15:25, 16. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ist jetzt geklärt Start in Monza. Laut dem Artikel ab Silverstone ein anderer Fahrer im Cockpit, aber ich bin mir relativ sicher: Hat Mücke für das Rennen immer noch keinen Ersatz, wird er auch noch da fahren. Gruß, --Gamma127 21:40, 18. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke für die Klarstellung. --Malte89N (Diskussion) 21:49, 18. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Unfall-Verursacher Pascal Wehrlein[Quelltext bearbeiten]

Ich finde, man könnte im Artikel zu Pascal Wehrlein schon schreiben, dass der den Unfall bei der Mercedes-Sponsoren-Veranstaltung des DFB verursacht hat, statt sich schwammig drauf raus zu reden, er "hatte" einen Unfall.

Immerhin ist er unter anderem wegen überhöhter Geschwindigkeit von der abgesperrten Strecke abgekommen und hat dabei zwei Menschen verletzt, die außerhalb der Strecke standen.

Weitere Kritik: Der Streckenposten wurde leicht und der Urlauber schwer verletzt. Ich verstehe nicht, warum Gamma127 diese Information wegzensiert hat, die in allen Medien nachzulesen ist.

Zudem finde ich, dass die Information über den Unfall angesichts der Tagweite des Ereignisses viel zu dürftig dargestellt ist, und frage mich, warum das so ist. Es entsteht bei mir der Eindruck, dass dem für Motorsport verantwortlichen Wikipedia-Mitarbeiter die Aufzählung auch weniger wichtiger Platzierungen niederklassiger Provinz-Rennen wichtiger ist als ein brauchbarer Bericht über den von Pascal Wehrlein zu verantwortenden Unfall, bei dem immerhin Leib und Leben anderer Menschen bedroht bzw. geschädigt wurden. --178.10.193.239 03:42, 30. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Wehlein als Sky Sport-Gast[Quelltext bearbeiten]

Gestern, also am 8.05.2015 um genau zu sein, hatte er eine Gast-Moderation für das 2.Freie Trainng (Formel 1), bei Sky Sport 1, das könnte man noch bei sonstiges erwähnen. (nicht signierter Beitrag von 2003:56:6C29:3298:28E6:F843:B6E0:E866 (Diskussion | Beiträge) 09:46, 9. Mai 2015 (CEST))[Beantworten]

Nein, wir können hier nicht alle möglichen Fernsehauftritte von ihm aufführen. Also das gehört definitiv nicht in den Artikel. Gruß, --Gamma127 10:53, 9. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Was heißt «PO»? Eventuell «Putout»? «DNF» etc. sind schon eher bekannt. Aber Abk. sollten nahezu immer vermieden oder mit Erläuterungen versehen werden. Vgl. analog: «Auch in Fachkreisen noch so geläufige Abkürzungen sollten möglichst vermieden werden.» (H:EN) -- Dietrich (Diskussion) 10:14, 4. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Deshalb gibt es ja auch eine ausklappbare Legende unter der Statistik-Tabelle. PO steht für nur am Training teilgenommen (practiced only). Gruß, --Gamma127 17:18, 4. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Aufzählung der Punkteplatzierungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Warum kann man nicht jede Punkteplatzierung aufzählen? Ich meine er hat sowieso nicht soviele und bei großen Rennfahrern wird auch jeder Sieg aufgezählt. Für einen kleineren Rennfahrer, wie Wehrlein, ist eine Punkteplatierung ja fast wie ein Sieg.

deutsch mauritisch[Quelltext bearbeiten]

wehrlein hat auch die mauritische staatsbürgerschaft, daher sollte das auch erwähnung finden und in der einleitung so ergänzt werden.