Diskussion:Passetto di Borgo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es fehlen z. B. Wie kann man sich anmelden um den Gang zu besichtigen? Er ist sehr kurz.--Pz 17:01, 20. Jul 2005 (CEST)

Der Gang ist nicht kurz, wohl aber dieser Artikel.--Dunnhaupt 01:15, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
lol@Dunnhaupt - mir fehlt noch etwas präziser die Entstehung. Nikolaus war erst am 25.Nov.1277 Papst - es dürfte ihm kaum gelungen sein, in den verbleibenden paar Jahrestagen dieses Ding bauen zu lassen (naja, ok - vielleicht ein unbekanntes Wunder Gottes). -- Hartmann Schedel Prost 18:33, 8. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Täglich um 20.00 Uhr wird der P. geöffnet, vermutlich ohne Anmeldung (Dauer, Führung usw. weiß ich aber nicht). Vielleicht kann doch mal jemand Bilder machen (Stativ), ich hab's zeitlich einfach nicht geschafft. --Matt1971 22:10, 5. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Name ?[Quelltext bearbeiten]

Warum heißt es Passetto di Borgo ? Führt der Gang durch den gleichnamigen Stadtteil oder begrenzt er diesen ? (nicht signierter Beitrag von 91.67.217.86 (Diskussion) 23:01, 13. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]