Diskussion:Paul Badura-Skoda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für einen Pianisten seines Rangs eher ungewöhnlich ist auch seine frühe Zuwendung zur Historischen Aufführungspraxis. Was soll denn dieser unsinnige Satz? Für einen Pianisten seines Ranges finde ich eher ungewöhnlich, dass trotz der vielen Autoren, die hier mitgeschrieben haben, ein so dürftiger Artikel herauskam.

HarWie (Diskussion) 08:42, 19. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Auch für mich war bei der heutigen Erstlektüre des Artikels nicht nur dieser Satz: Für einen Pianisten seines Rangs eher ungewöhnlich ist auch seine frühe Zuwendung zur Historischen Aufführungspraxis mehr als merkwürdig, sondern v.a. auch die Tatsache, dass sich der Artikel vor dem Hintergrund der Bedeutung des Dargestellten bislang wirklich mehr als dürftig zeigt(e). Ich bin zwar kein Spezialist in Sachen Musik, aber ich habe mich nach dem heutigen Bekanntwerden des Ablebens dieses großartigen Pianisten bemüht, diese Lemma-Mängel auf Basis nachprüfbarer Fakten zumindest ein wenig zu beheben. --Dn@lor_01 (Diskussion) 19:05, 26. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Danke, dass Du einen Anfang gemacht hast. Es fehlen weiterhin: Werdegang, Beschreibung seines Klavierspiels, Beschreibung und Einordnung seiner Bücher und Aufsätze, der Herausgeber von Urtextausgaben. HarWie (Diskussion) 23:48, 28. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]